Time Machine Fehler

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
immer wieder in unregelmäßigen Abständen wird TM während des Backups beendet (Meldung siehe Bild). Wenn ich dann sofort im Anschluss ein Backup zu Fuß auslöse läuft dieses auch einwandfrei durch.
Dieses Problem haben alle meine Macs. Der MacPro sichert auf einer internen HD, der iMac und das MacBook jeweils auf einer externen HD. Das Betriebssystem ist im Augenblick OS 10.5.4. Ich meine dieses Problem ist bei mir zum ersten mal mit dem Update auf OS 10.5.3 aufgetreten.
Kann jemand etwas dazu sagen oder weis gar eine Lösung?

lg
scalar
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    21 KB · Aufrufe: 144

diewolle

Golden Delicious
Registriert
26.03.08
Beiträge
7
Absturz TM

Hallo,
immer wieder in unregelmäßigen Abständen wird TM während des Backups beendet (Meldung siehe Bild). Wenn ich dann sofort im Anschluss ein Backup zu Fuß auslöse läuft dieses auch einwandfrei durch.
Dieses Problem haben alle meine Macs. Der MacPro sichert auf einer internen HD, der iMac und das MacBook jeweils auf einer externen HD. Das Betriebssystem ist im Augenblick OS 10.5.4. Ich meine dieses Problem ist bei mir zum ersten mal mit dem Update auf OS 10.5.3 aufgetreten.
Kann jemand etwas dazu sagen oder weis gar eine Lösung?

lg
scalar

Hi Scalar
Sowas hatte ich auch schon, bin aber nicht sicher ob meine damalige Sys-Konf mit deinen übereinstimmt. Verwendest du eine Time Capsule oder Standard HD? Falls du HD nutzt, kann es sein, dass deine TM beim letzten BackUp hängen geblieben ist. Ich bin dann immer hingegangen und habe einfach den Ordner mit dem letzten BackUp (Versuch) gelöscht und die TM wieder gestartet. Hat dann ganz normal funktioniert. Wo der Fehler aber lag ist mir auch unkklar.

Greets, diewolle