Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Erdapfel

trauern I'm confused!!

Tja, das ist echt verwirrend: im Finder hab ich (dummerweise) gelöscht, die Backup-Ordner sind auch nicht mehr auf der HD sichtbar, dann hab ich im Papierkorb "sicher löschen" veranlasst, da kam die Meldung (nach ewiger Zeit) dass ich keine Zugriffsrechte hätte (obwohl ich Admin bin!) und dann waren die Ordner auch nicht mehr im Papierkorb. Wohl aber war keine neuer Platz auf der HD verfügbar. Irgendwie weiß ich echt nicht mehr weiter. Übrigens hat TM trotz der noch freien 38 GB angemotzt, dass kein Backup gefahren werden könnte, da nicht genug Platz sei!

Zwiebelapfel Avatar von Hangkünstler
    Weshalb formatierst Du nicht die ganze externe Festplatte und machst ein neues TM Backup? Das wäre doch am saubersten, wenn auch mit ein wenig Arbeit verbunden.
    iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    @Michael: Die in den Papierkorb gelöschten Backups sind nur dann sichtbar, wenn die Platte angeschlossen ist.

Dass 38 GB nicht ausreichen, liegt wahrscheinlich an der Größe des Backups, das die Time Machine anlegen will. Deine Platte ist ja wahrscheinlich etwas größer und wenn TM jetzt versucht, ein 50-GB-Backup zu fahren, geht das natürlich nicht. Auch nicht, wenn sie nur die Änderungen sichert.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Gelber Richard
    Die TM-Backupdateien haben spezielle Zugriffsrechte, auch dadurch kann das Löschen über den Finder zu einem Problem werden. Rastafari hat dazu vor einiger Zeit hier im Forum etwas geschrieben, wie man sich selbst mit Root-Rechten vorher speziell Zugang verschaffen muß.
    Drum gibt es ja den bequemen und sicheren Weg über das Programm.

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    oder man hängt sich die externe Festplatte mit einem gepatchtem HFS (Ignorieren von Zugriffsrechten) via Fuse rein und hat dann seinen Spaß
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte