Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Riesenboiken
    Themenstarter

Frage Time Machin-Backup vom Macbook auf USB-Platte an Mac Mini?

Ich hab bei mir einen Mac Mini im Einsatz, auf dem Time Machine mit einer USB-Festplatte nutze.
    Nun kam mir der Gedanke, ob es nicht möglich ist, das Laufwerk auch für die TM-Backups meines Macbooks zu nutzen....

Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?? Time Machine kann ja auch Netzwerklaufwerke sichern, das hab ich schon mal gelesen, aber funktioniert das auch mit einer an einem anderen Mac angeschlossenen USB Platte??

Hintergrund ist, dass eine Datenischerung euf einem (vorhandenen) NAS den Nachteil hat, dass das Rücksichern über Netzwerk extrem lang dauert... die USB-Platte kann man direkt anschliessen und relativ schnell zurück sichern, wenn das nötig ist.

Weiß vielleicht jemand ob das so funktioniert??
    Über die Suchfunktion hab ich leider nichts passendes gefunden...

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Du willst die Platte dann am anderen Rechner anschließen und der soll dann ein Timemachine Backup darauf anlegen?
    Kein Problem, Timemachine sichert die beiden Rechner voneinander getrennt in jeweils einem eigenen Ordner
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von Zenturio
    Ich mache das mit einer USB-Platte schon von Anfang an, ist völlig problemlos .

Riesenboiken
    Themenstarter
    OK da hab ich mich viellicht unglücklich ausgedrückt...
    Ich möchte erreiche, dass die Sicherung auf die Platte, die am Mac Mini hängt, läuft und das soll übers WLAN funktionieren... möcte die also nicht umstöpseln!
    Das vergesse ich nämlich die halbe Zeit

Langelandapfel
    Das geht so leider nicht. Es gibt zwar einen Terminal-Befehl mit dem man auch "nicht supportete Laufwerke" auswählen kann. Allerdings erfolgt dabei keine Überprüfung der gesicherten Daten, da die dafür von der TM verwendeten Befehle bei dieser Konfiguration eines Netz-Laufwerks nicht unterstützt werden. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis eines der BackUps fehlerhaft ist und da alle folgenden BackUps aufeinander aufbauen ist das ganze BackUp ab da unbrauchbar.

MACaerer

Riesenboiken
    Themenstarter
    hm hab grad festgestellt dass mir das Laufwerk schon angezeigt wird... ohne Terminal-Befehle...!
    Allerdings identifiziert er die alten Backups nicht sondern will ein komplett Neues anlegen
    Damned....

Stichworte