Time capsule mit Windows

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Hi Apfelfreunde,
habe mir die Time capsule zugelegt. Klappt auch wunderbar mit meinem iMac und Macbook und Drucker. Nun habe ich noch Windows Rechner die ich auch gern ueber die capsule laufen lassen moechte. Die TC wird erkannt. Angeblich habe ich Internetverbindung, aber ich kann keineWebseite oeffnen. Bei preferencen zeigt er mir dann Fehler an. Hat jemand schon Erfahrung mit der Einrichtung der TC bei Windows Rechner? Vielleicht muss ich nur eine weitere Sache einrichten. ich komm aber nicht drauf. Waere euch sehr dankbar.
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Hi,
auch ohne eure Hilfe habe ich es endlich geschafft meinen Windows Laptop über die Time capsule ins internet zu schicken. Ich musste nur im internet protocol IP adresse und default gateway ändern. Mit diesem PC nutze ich internet nun in 3 verschiedenen internet networks. Bin aber nicht allein drauf gekommen, mein Kollege hat mich drauf gebracht. Vielleicht ist diese info ja für Nichtprofis wie mich hilfreich.
 

zmac

Gast
Hi,
auch ohne eure Hilfe habe ich es endlich geschafft meinen Windows Laptop über die Time capsule ins internet zu schicken. Ich musste nur im internet protocol IP adresse und default gateway ändern. Mit diesem PC nutze ich internet nun in 3 verschiedenen internet networks. Bin aber nicht allein drauf gekommen, mein Kollege hat mich drauf gebracht. Vielleicht ist diese info ja für Nichtprofis wie mich hilfreich.

Hallo,
habe mehr oder weniger das gleiche Problem: Mein Macbook pro läuft ohne Probleme, ein WinXP-Notebook lässt sich leider nicht per WLAN verbinden, es sei denn ich schalte die Verschlüsselung (egal ob WPA oder WEP) ab.
Von daher würde es mich interessieren, wie Du im Internet Protocol IP Adresse und Default Gateway geändert hast, damit es bei Dir funktioniert?
Danke!

Das Problem hat sich erledigt. Die WPA-Verschlüsselung funktioniert jetzt, TC und WinXP scheinen nur ein Problem mit Sonderzeichen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Erweitert
(oder so, ist schon länger her dass ich mit windows arbeiten musste :p)
 

MacBuff

Erdapfel
Registriert
16.05.10
Beiträge
2
Genau .... das ist genau meine Frage, wie geht das genau?

Ich habe seit ein paar Tagen eine nigelnagelneue TC. Läuft wunderbar mit meinem MacBook Pro. Ich kann bisher nicht den Windows XP Rechner in das geschützte Netzwerk anmelden. Der XP erkennt das Netzwerk - kann aber nicht angemeldet werden. Im Moment habe ich den XP Rechner in einem ungeschützten Gastnetzwerk laufen. (Ist ja nicht gewünscht von mir!) Schalte ich dort - also im Gastnetzwerk - um auf geschützt, dann habe ich das gleiche Problem wieder.

Also ... es wäre super, wenn jemand sich da gut auskennt und mir das beschreiben könnte (Schritt für Schritt) wie ich vorgehen muß.

Gruß MacBuff