Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Jerseymac
    Themenstarter

Time Capsule USB-Festplatte sleep verhindern?

Hallo zusammen,

bin soweit sehr glücklich mit meiner Time Capsule, aber die Festplatte die ich über USB angesteckt hab geht etwa alle 15 Minuten in den Sleep und wacht dann wieder auf (nerviges Geräusch wenn diese hochdreht). Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?

Hab dort auch meine iTunes-Libray drauf und wenn ich nun vom iPad darauf zugreifen möchte gibt das öfters Probleme und die Musik etc. kann nicht geöffnet werden.

Irgendeine Idee?
     Macbook Pro 15" i7-2860QM, 16GB Ram, 6770M 1GB, OWC Mercury EXTREME Pro 6G 128GB + 750GB Optibay
     Cinema Display 27"
     IPhone 4
    16GB weiß,  IPad 2 16GB WiFi weiß,
     Time Capsule 2TB

Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Ich könnte dir sagen, wie man das spindown-Verhalten durch OS X steuern kann. Aber da es sich bei Time Capsule um ein eingebettetes System handelt, wird sich das wohl als etwas (sehr viel) schwieriger erweisen.

Aber vielleicht kann man sich ein kleines Skript bauen, welches immer mal wieder auf die Festplatte zugreift, und somit kein spindown mehr statt findet.
    { 4pple.de/, twitter.com/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Jerseymac
    Themenstarter
    Falls mal jemand ähnliche Probleme haben sollte, mir hat folgendes Script geholfen (beim Start muss man 1x manuell auf die Platte zugreifen sonst klappst nicht, danach hält das Script die Platte "wach")

repeat do shell script "touch /Volumes/Daten/Touch"
    delay 60
    end repeat
    Geändert von gothic860 (30.01.2012 um 20:56 Uhr)
     Macbook Pro 15" i7-2860QM, 16GB Ram, 6770M 1GB, OWC Mercury EXTREME Pro 6G 128GB + 750GB Optibay
     Cinema Display 27"
     IPhone 4
    16GB weiß,  IPad 2 16GB WiFi weiß,
     Time Capsule 2TB

Idared
    @gothic860: Danke für das Script! Mir gehts inzwischen auch ziemlich auf den Keks, wenn immer wieder das Seagate Sägewerk anspringt. Ich bin allerdings mit Scripten so gar nicht vertraut. Habs gestern nicht hinbekommen den Pfad "touch /Volumes/Daten/Touch" für meine USB Platte an der Time Capsule anzupassen. Gibts ne Möglichkeit den benötigten Pfad über den Finder irgendwie in die Zwischenablage zu kopieren und im Script Editor einzufügen? Ich vermute mal, dass ich das Script anschließend in die Anmeldeopjekte einbinden muß, oder müßte ich das Script nach jedem Rechnerneustart manuell starten?
    Danke Dir vorab.