Time Capsule sendet nicht auf 5 GHz

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
Bis gestern noch alles einwandfrei - seit heute nur 2,4 GHz.
Was ist da los?

In der Hilfe sind nachfolgende Auswahl- Einstellmöglichkeiten erwähnt - u.a. "nur 5 GHz"
hilfe.png

Tatsächlich verfügbar sind aber nur diese:
system.png

Bitte um Hilfe; auch weil die Geschwindigkeit von von bisher 300 runter ist auf nur 54.
 

djinnious

Idared
Registriert
14.08.09
Beiträge
25
Es gibt anscheinend ziemliche Probleme im 5 MHz-Bereich bei der Ende 2009 (ich glaube Oktober) eingeführten neuen Airport Extreme (MC340) bzw. dem zugleich neu eigeführten entsprechenden TC-Modellen. Es ist wohl unklar, ob es ein Soft- oder Hardwareproblem ist. Näheres kannst Du zum Beispiel hier finden:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2241789&tstart=0

Ich wollte mir eigentlich die meue Airport Extreme kaufen, bin dann aber durch die schlechten Amazonbewertungen etwas skeptisch geworden, hab' ein bisschen gesucht und bin dabei auf die oben genannte Diskussion im Apple-Support-Bereich gestoßen. Na ja, ich werde jetzt mit dem Kauf noch etwas warten.