Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Granny Smith
    Themenstarter

Time Capsule (3rd Gen) - 3 TB Platte eingebaut - eigenartige Anzeigen...

Hab in eine TimeCapsule, 3. Generation, eine 3 TB Platte von WD eingebaut. Im Airport-Dienstprogramm wird unter "Laufwerke" als interne Platte diese WD angezeigt. Jedoch als Gesamtgröße "nur" mit 746,5 GB angezeigt. Die Partition, darunter, die wird mir dann mit 2,8 TB angezeigt (100 GB hat die APconfig- und weitere 100 GB die APswap-Partition).
    Kann die TimeCapsule jetzt tatsächlich mit den "3TB" umgehen - oder macht die dann bei 746,5 GB "Sabbat"?

Wie kann ich das denn herausfinden - bevor es einen Crash gibt? Apple-Support kann dazu nichts sagen, weil die das nicht wissen. Und mein Reseller hat da auch noch keine Erfahrung.

Hat jemand ne Idee?
    Danke schon mal

HMHoyer

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von HMHoyer Beitrag anzeigen
    Wie kann ich das denn herausfinden - bevor es einen Crash gibt?
    Komplette HD mit sinnvollen Kontrolldaten beschreiben, TC zurücksetzen und anschliessend lesend auf Integrität prüfen.
    Dürfte allerdings obsolet sein - gelingt wohl nur mit bestimmten Modellen.

Granny Smith
    Themenstarter

Was sind "sinnvolle Kontrolldaten" und wo nehme ich 1 TB Daten "so schnell" her....? gibt's da irgendwo was Geschicktes zum Laden?

Granny Smith
    Themenstarter

Jetzt nach dem neusten Firmware-Update der Time Capsule 7.6 läuft auch die 3 TB Platte. Sie wird sofort im Menü der Time Capsule (Airport-Dienstprogramm) richtig erkannt und angezeigt.
    Also, die Zukunft steht allen Besitzern von 1 TB-Time Capsules offen: Einfach neue Platte rein - läuft...!

Hildesheiner Goldrenette Avatar von Buhmi
    Leider sind bei den aktuellen Festplattenpreisen Apples Preise gar nicht mehr Zoo unverschämt

Stichworte