• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Tiger will nicht mehr....

Kamil

Gast
Erst mal hallo die damen und herren apfelnutzer :)
so nun genung der nettigkeiten jetzt gehts zum meinem problem....

Also
Ich hab ein MacBook auf dem hab ich Tiger und XP über bootcamp laufen. Nun hab ich gestern eine Weile lang in Xp gearbeitet hab dann den Rechner neu gestart und wolte zu OS X wechseln .... tja ging aber nicht. Also ich konnte die Partition zwar auswählen und es erschien auch der Apfel mit diesem Ladendingens drunter aber dann passierte nichts mehr...solll heißen er lädt und lädt und lädt und es kommt nichts. Darauf hin hab ich die OSx Install DVD rein und das Festplattendienstprogram drüber laufen lassen. Scheint so als seien irgendwelche knotten oder sonst was für dinger kaputt oder fehlerhaft. So nun zu meinem eigentlich Problemm.

Da auf der OS X Partition noch wichtige Daten sind die ich eigentlich brauch stellt sich mir die frage ob es für Windows ein Prog gibt mit dem ich auf die Tiger Partition zugreifen kann und die daten runterkopieren kann????

Gibts sowas, ist sowas möglich hilfe hilfe hilfe ach und eins noch HILFE
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Erst mal hallo die damen und herren apfelnutzer :)
so nun genung der nettigkeiten jetzt gehts zum meinem problem....

Also
Ich hab ein MacBook auf dem hab ich Tiger und XP über bootcamp laufen. Nun hab ich gestern eine Weile lang in Xp gearbeitet hab dann den Rechner neu gestart und wolte zu OS X wechseln .... tja ging aber nicht. Also ich konnte die Partition zwar auswählen und es erschien auch der Apfel mit diesem Ladendingens drunter aber dann passierte nichts mehr...solll heißen er lädt und lädt und lädt und es kommt nichts. Darauf hin hab ich die OSx Install DVD rein und das Festplattendienstprogram drüber laufen lassen. Scheint so als seien irgendwelche knotten oder sonst was für dinger kaputt oder fehlerhaft. So nun zu meinem eigentlich Problemm.

Da auf der OS X Partition noch wichtige Daten sind die ich eigentlich brauch stellt sich mir die frage ob es für Windows ein Prog gibt mit dem ich auf die Tiger Partition zugreifen kann und die daten runterkopieren kann????

Gibts sowas, ist sowas möglich hilfe hilfe hilfe ach und eins noch HILFE

Macdrive heisst das Programm. Ist kostenpflichtig
 

Kamil

Gast
juhu dankeschön...hab mir grade die 6 tage test version geladen geht alles super...danke danke danke :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Du weisst, dass Bootcamp noch im Betatest ist und empfohlen wird, alle Dateien immer schoen zu backuppen?
 

Giu21

Gast
Man kann doch auch OSX erneut installieren ohne die alten Partitionen platt machen zu müssen...!?

Soweit ich weiß legt er dann alle "alten" Daten in einem Ordner ab. Korrigiert mich wenn ich daneben liege.