+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Weißer Winterglockenapfel
    Themenstarter

Idee Tiger, Leopard, Snow Leopard

Hey,

Mal nen Vorschlag von mir.

Seit dem jüngsten Hype um Snow Leopard (awesome, gorgeous, incredible - boom!) kommen, m.E. zu Recht, immer wieder Beschwerden, dass News und Updates zu Tiger und Leopard kaum Erwähnung finden.

Ich persönlich kann den Unmut darüber gut verstehen. Deshalb mein Vorschlag:

Kann man den Forumsthread: OS X nicht unterteilen in 10.4.x, 10.5.x, 10.6.x?
    Das fände ich übersichtlicher.

Zudem möchte ich die Admins, Mods, Redakteure und Freestyler darum bitten, im Thread News auch solche zu den beiden älteren System zu posten. Man kann ja in den News viele in die Rubrik 'Gerüchte' oder 'Café' verschieben und dafür mehr zu den Updates und daran anschließend die Erfahrungen mit denselben schreiben. Die News haben sich in meinen Augen zunehmend zur bloßen Gerüchteküche und einem Starforum entwickelt.
    Geändert von Susrich (11.09.2009 um 11:14 Uhr)
     Macbook, 2.4 GHz, 4 GB RAM, 320 GB FP (built midth of Aug. 2008, Shanghai), OS: 10.6.1 

Snow Leopard

Wöbers Rambur Avatar von rc4370
    auch wenn ich die älteren systeme nicht nutze, stimme ich da zu.
    MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Celler Dickstiel Avatar von maz_ab
    Ich nutze zumindest noch Tiger (10.4) und auch Leopard (10.5) und finde das ist ein richtig guter Vorschlag.
    Demokratie wird missverstanden. Sie bedeutet man darf zu allem eine Meinung haben, aber man muss nicht immer zu allem eine Meinung haben!

Danziger Kant Avatar von DesignerGay
    Zitat Zitat von Susrich Beitrag anzeigen
    Zudem möchte ich die Admins, Mods, Redakteure und Freestyler darum bitten, im Thread News auch solche zu den beiden älteren System zu posten.
    Ahhh, nein, wie kannst du nur so etwas fordern, das wäre ja als würde die Bildzeitung wichtige Artikel über alte Kamellen schreiben. Das bringt keine quotenträchtigen Schlagzeilen. Die News sollten sich statt dessen mehr um Windowsbahing bemühen, nicht zu vergessen die Enthüllungsberichte über "Top Secret" eingestufte Handy/Laptop Täschchen.

Man kann ja in den News viele in die Rubrik 'Gerüchte' oder 'Café' verschieben und dafür mehr zu den Updates und daran anschließend die Erfahrungen mit denselben schreiben.
    Auch da muss ich mich definitiv dagegen aussprechen, dies widerspricht schon im Ansatz dem Erfolgsrezept von Deutschlands erfolgreichster Tageszeitung. Wird vom Weg der Enthüllung von Gerüchten in den News abgewichen, wird diese Rubrik in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
    Nur durch Schlagwörter wie "Jetzt reichts, ..." , "Klaut..." wird die Buntheit und Vielfalt der Nachrichten gewährleistet. Nur eine Redaktion mit top aktuellen Berichten bleibt am Markt.

Fazit: Finde deine Idee gut und unterstütze sie vollkommen.

Bittenfelder Apfel Avatar von Gokoana
    … Kann man den Forumsthread: OS X nicht unterteilen in 10.4.x, 10.5.x, 10.6.x?
    Das fände ich übersichtlicher. …
    Gute Idee!
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K

Rheinischer Krummstiel
    Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Gute Idee!
    Stimme ich zu, Übersichtlichkeit hat Vorrang. Vor allem weil es ums Betriebssystem geht.

Das negative daran, das wären dann aber 3 neue Kategorien, irgendwann hat das scrollen dann kein Ende mehr. Und die Übersichtlichkeit führt zum genauen Gegenteil.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Applesauce Beitrag anzeigen
    Stimme ich zu, Übersichtlichkeit hat Vorrang. Vor allem weil es ums Betriebssystem geht.

Das negative daran, das wären dann aber 3 neue Kategorien, irgendwann hat das scrollen dann kein Ende mehr. Und die Übersichtlichkeit führt zum genauen Gegenteil.
    Naja, man könnte das vielleicht so machen, dass man die Betriebssystem erst dann anzeigt, nachdem man auf das OS X-Forum geklickt und dorthinein gelangt ist. Dann könnten die drei immer oben stehen und dann weiter führen zum jeweiligen Unterthread - oder so in der Art.

Systematisch stelle ich mir vor: Hauptkategorie: OS X -> erste Unterkategorie -> die drei OS als Namenslinks (die können ja ganz oben in der Liste stehen) -> Unterunterkategorie dann die jeweiligen Ausgaben von OS X mit allen Diskussionen und sowas.
     Macbook, 2.4 GHz, 4 GB RAM, 320 GB FP (built midth of Aug. 2008, Shanghai), OS: 10.6.1 

Snow Leopard

Spätblühender Taffetapfel Avatar von RedCloud
    Kann man den Forumsthread: OS X nicht unterteilen in 10.4.x (Tiger), 10.5.x (Leopard), 10.6.x (Snow Leopard)?
    Und was ist mit 10.7.x (Ozelot) und 10.8.x (Nebelparder)?

Das sind die Rubriken für Gerüchte zu neuen Mac-Betriebssystemen.
    OS X 10.6.8  Microsoft software not available  iOS 5.0.1

☯ ⇐ Das ist er, der Danke-Button !

Themenstarter
    Zitat Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
    Und was ist mit 10.7.x (Ozelot) und 10.8.x (Nebelparder)?

Das sind die Rubriken für Gerüchte zu neuen Mac-Betriebssystemen.
    Hugh! Du hast gesprochen! (Icon-Edit: Das ist kein Heiligenschein, sondern ein Lederbändchen ohne Feder)

Snow Leopard

Admin Avatar von macindy
    Ich melde das mal an uns.
    Macindy - Apfeltalk Admin