Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Thunderbolt Cinema Display an MiniDisplay Port anschließen?

Hallo,

ich verwende derzeit einen MacMini (2010) und ein MacBook Air (2011). Also einmal mit MiniDisplay Port und einmal mit Thunderbolt. Nun würde ich mir gern ein Cinema Display 27" zulegen. Kann ich ein aktuelles Cinema Display mit Thunderbolt auch über den DisplayPort des MacMini ansteuern oder nicht? Die Dockingstationfunktion wäre für mich nicht "kriegsentscheidend", da ich mit den Anschlüssen am MacMini auskomme ...

Außerdem kommt irgendwann bestimmt ein thunderboltfähiger Mini ins Haus

Jerseymac Avatar von gothic860
    Nein geht glaube ich nicht. Müsstest also entweder das "alte" nehmen oder eben dann einen neuen Mini.

http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-20043524-263.html

bzw.

http://www.apple.com/de/displays/specs.html

unter Systemvoraussetzungen:

Thunderbolt fähiger Mac, z. B. MacBook Air, MacBook Pro, Mac mini und iMac
    Geändert von gothic860 (17.08.2011 um 03:53 Uhr)
     Macbook Pro 15" i7-2860QM, 16GB Ram, 6770M 1GB, OWC Mercury EXTREME Pro 6G 128GB + 750GB Optibay
     Cinema Display 27"
     IPhone 4
    16GB weiß,  IPad 2 16GB WiFi weiß,
     Time Capsule 2TB

Stina Lohmann Avatar von cmue
    Mich interessiert das auch gerade:
    heißt es nicht, dass der Thunderbord Anschluss abwärts kompatibel ist?

Andersrum: wenn ich jetzt ein MBP mit Thunderbold an ein altes Cinemadisplay mit DisplayPort, also dem Vorgänger, anschließen möchte, geht das?
    MacBook @home
    iMac 21.5 @home
    iMac 27 @work
    Nikon D300s
    Google Nexus S

Hibernal Avatar von magga
    Das sollte gehen - der Mini Displayport Adapter klappt ja auch mit Thunderbolt , aber andersherum wird das ganze nicht funktionieren, da in dem Thunderbolt Kabel vom ACD ja auch noch USB, FW und Ethernet liegen, das USB Kabel fällt ja beim neuen weg, und weitere Schnittstellen kommen hinzu, da sie mit Thunderbolt nun auch angesteuert werden können (Thema abwärtskompatibilität).
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

Stina Lohmann Avatar von cmue
    Danke, so hab ich mir das schon fast gedacht!
    MacBook @home
    iMac 21.5 @home
    iMac 27 @work
    Nikon D300s
    Google Nexus S

Jerseymac Avatar von gothic860
    Andersrum: wenn ich jetzt ein MBP mit Thunderbold an ein altes Cinemadisplay mit DisplayPort, also dem Vorgänger, anschließen möchte, geht das?
    Ja das geht (hab ich bis vor kurzem selbst so genutzt) nur andersrum also Thunderbolt Display -> MDP geht eben nicht.
     Macbook Pro 15" i7-2860QM, 16GB Ram, 6770M 1GB, OWC Mercury EXTREME Pro 6G 128GB + 750GB Optibay
     Cinema Display 27"
     IPhone 4
    16GB weiß,  IPad 2 16GB WiFi weiß,
     Time Capsule 2TB

Alkmene Avatar von franzose
    Hallo,

gibt es eigentlich inzwischen Adapter, um ein mini-Displayport (MacBook Air aus 2010) an einem Thunderbolt Display zu betreiben?

Ist dies eigentlich eine Software-Sache oder eher HW-seitig beschränkt?

Danke und Gruß,

Hibernal Avatar von magga
    HW-seitig beschränkt - wie in Post #4 schon beschrieben.
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

Alkmene Avatar von franzose
    Zitat Zitat von magga Beitrag anzeigen
    HW-seitig beschränkt - wie in Post #4 schon beschrieben.
    Wird bei Apple übrigens hier diskutiert: https://discussions.apple.com/thread...rt=45&tstart=0

Momentan gibt es keinerlei Adapter, die den Anschluss eines nicht Thunderbolt-Gerätes (VGA, DVI, Displayport) an ein Thunderbolt-Display erlauben.

Starking
    Zitat Zitat von magga Beitrag anzeigen
    Das sollte gehen - der Mini Displayport Adapter klappt ja auch mit Thunderbolt , aber andersherum wird das ganze nicht funktionieren, da in dem Thunderbolt Kabel vom ACD ja auch noch USB, FW und Ethernet liegen, das USB Kabel fällt ja beim neuen weg, und weitere Schnittstellen kommen hinzu, da sie mit Thunderbolt nun auch angesteuert werden können (Thema abwärtskompatibilität).

also verstehe ich das richtig...

meinen alten 24" iMac mit MiniDP kann ich per DP Kabel an nen neues Cinema Display klemmen und als erweiterten Monitor nehmen?
    Hab mir nämlich schon nen TB Kabel besorgt und es damit versucht, aber dabei hat sich leider gar nichts getan - bin von der hochgelobten Abwärtskompatibilität ausgegangen... Nicht dass ich mir nun noch nen MiniDP Kabel hol und das auch nix bringt.
    Danke im Voraus!
    Macbook Air 13,3" (Mid 2011): 1,7 GHz, 4gb, 128gb, hd3000 (Macbook Pro 15" (Early 2008): 2 GHz, 4gb, 500gb HDD, nVidia 8600) - iPhone 4 (Mid 2010): 32gb black (iPhone 3G (Mid 2008): 16gb, black) - iPad (Mid 2010): 32gb, wifi, umts/3g - iMac 24" (Early 2009): 2,93 GHz, 4gb, 640gb, ati4850

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte