Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ontario
    Themenstarter

Thunderbolt Adapter?

Hey da ja jetzt bald alle Display Port Steckplätze in den macs verschwinden und diese durch die Thunderbolt schnittstelle ersetzte werden ist nun meine Frage, wie ich zum Beispiel mein Mac (mit Thunderbolt) an meinen Fernseher schließen kann?
    Sonst hatte ich immer einen mini display port auf hdmi adapter... aber für thunderbolt sehe ich auf der apple seite noch garkeine adapter.
    20" Alu iMac C2D, 2.4GHz, 2GB, 500GB HD / iPhone 4 16GB / iPad 2 32GB White / 32" Grundig LCD-TV / Harman Kardon HKTS 11 Black + Harman Kardon AVR 255 + Harman Kardon DVD 29

Dülmener Rosenapfel Avatar von das_micha
    wenn ich das richtig gelesen habe bleibt es so wie es ist. tb wurde in den anschluss eingearbeitet.
    Vollzeitfalschparker....
    MacBook late '08 2,0 C2D - 4GB | iMac 27" i5 - 12GB | MacMini 1,83 C2D - 1GB | iPhone 3Gs weiß + iPad 32GB | ATV2
    last but not least: good old iPod Shuffle 512MB*g*

Ontario
    Themenstarter
    ahso alles passen die alten mini display port adapter in den thunderbolt anschluss?
    20" Alu iMac C2D, 2.4GHz, 2GB, 500GB HD / iPhone 4 16GB / iPad 2 32GB White / 32" Grundig LCD-TV / Harman Kardon HKTS 11 Black + Harman Kardon AVR 255 + Harman Kardon DVD 29

Dülmener Rosenapfel Avatar von das_micha
    so stehts geschrieben:
    Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA- und Dual-Link-DVI-Verbindungen (Adapter separat erhältlich)
    Vollzeitfalschparker....
    MacBook late '08 2,0 C2D - 4GB | iMac 27" i5 - 12GB | MacMini 1,83 C2D - 1GB | iPhone 3Gs weiß + iPad 32GB | ATV2
    last but not least: good old iPod Shuffle 512MB*g*

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Ja, sie passen!
    iPhone FAQ

Fießers Erstling
    Mal ne Frage meinerseits. Denkt ihr, es wird mal einen Adapter geben, bzw. ist es technisch überhaupt möglich, dass man über den Thunderbolt 2 Monitore via DVI anschließen kann. Praktisch ein Adapter oder meinetwegen auch eine Art Gerät mit 1x Thunderbolt und 2x DVI. Wisst ihr was ich meine?
     MacMini - 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 8GB RAM
     iPhone 4 16GB
     iPOD Video 30 GB

---------------------------------------------------------------------------

Bismarckapfel Avatar von archibald
    Ob du sie ausgerechnet über DVI anschließen kannst, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist es auch der Displayport oder seine Minivariante. Technisch gesehen ist dies jedoch möglich. Soweit ich das verstanden habe, kannst du an die aktuelle MacBook Pro Serie ab 15" mehr als nur einen Monitor anschließen. Dies wird wohl am zusätzlichen AMD Grafikchip liegen, dieser unterstützt mehr als zwei Monitore, d.h. du kannst zwei Monitore plus den des Books nutzen. Einige der aktuellen Desktopkarten von AMD (ehemals ATi) unterstützen diese Funktion ebenfalls und machen damit einen Multi-Monitor-Betrieb mit mehr als zwei Displays möglich.