• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird Postfach in Mail importieren

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

würde gern mein Thunderbird Postfach in Mail importieren, da Thunderbird auf meinem Macbook so lahm ist, das es keinen Spaß macht es zu benutzen. Leider funktioniert der Importvorgang nicht besonders gut. Er importiert zwar die Ordner, aber immer nur eine Mail je Ordner. Benutze beim Thunderbird das mBox Plugin. Auch wenn ich es per Hand aus /user/libary/thunderbird importiere klappt es nicht. Kann mir jemannd helfen?

Gruss Moritz
 

Mr. iBook

Erdapfel
Registriert
29.09.05
Beiträge
2
Probier mal die Mails mit dem Eudora Mailbox Cleaner zu importieren. Musste auch etwas damit rumprobieren, aber letztendlich habe ich damit alle meine Mails aus Thunderbird in Mail bekommen. Auf der Seite gibt es auch noch einige Tips zum Import unter Tiger.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hat mit eudora super geklappt. alle emails ex- importiert.
super tipp, danke
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Auch wenn's ein alter Thread ist, wollte ich gern die Gelegenheit nutzen, mich für die Erwähnung des Eudora Mailbox Cleaner-Tools zu bedanken. Hatte meine Outlook-Mail in Mail.app bringen wollen und dazu den alten Trick verwendet, unter Windows Thunderbird zu installieren und die Outlook-Mails zu importieren. Von den so gewonnenen Thunderbird mbox-Dateien fraß Mail.app aber immer nur die erste Nachricht. Mit diesem Clean-Tool geht es aber prima. :) Vielleicht mal stickien für die ganzen Switcher? ;)