Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Fießers Erstling
    Themenstarter

Re: Thunderbird kann gmx-Mails plötzlich nicht mehr abrufen

hi dr_zoidberg,

hast Du in Deinen Einstellungen denn schon "pop.gmx.net" stehen? das war bei mir der Grund - bei meinem Kollegen hier auch - haben's grad geändert. "mail.gmx.net" als Eingangsserver funktioniert nicht mehr.

Grüße von silverface!

Doppelter Prinzenapfel Avatar von dr_zoidberg

Re: Thunderbird kann gmx-Mails plötzlich nicht mehr abrufen

Hey,

mit deinen genannten Daten klappt das ganze wieder. Komisch, das die bei GMX da nichts sagen.

Kann mir nun noch jemand den Vorteil und den Nachteil von IMAP nennen und wie ich das einrichte?

Ist das besser als POP?

Doc...
    Wir gehen zum Lachen in den Keller und wir trinken Terpentin...
    {Böhse Onkelz}

creastine
    Inaktiv

macmail holt plötzlich keine mails mehr ab

Hallo!
    Ich hab da ein ähnliches Problem, allerdings mit macmail. Es werden seit vier Tagen keine mails vom gmxaccount mehr abgeholt - ohne mux und fehlermeldung. Einstellungen müssten stimmen, hat monatelang einwandfrei funktioniert. - ratlosigkeit macht sich breit.. kennt irgendwer eine Lösung?

Fießers Erstling
    Themenstarter

Zitat Zitat von creastine
    Hallo!
    Ich hab da ein ähnliches Problem, allerdings mit macmail. Es werden seit vier Tagen keine mails vom gmxaccount mehr abgeholt - ohne mux und fehlermeldung. Einstellungen müssten stimmen, hat monatelang einwandfrei funktioniert. - ratlosigkeit macht sich breit.. kennt irgendwer eine Lösung?

HI,

was steht dort als Eingangs-Server in Deinen Einstellungen? Manchmal ist der gmx-Server auch einfach nicht erreichbar - passiert auch manchmal.

Viele Grüße von silverface!

creastine
    Inaktiv

macmail ruft gmxmails nicht mehr ab

eingangsserver ist pop.gmx.net, wie eh und je. Heut ist der fünfte Tag ohne empfang, im netz kann ichs abrufen.. dank & lieben gruss!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12