Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Tethering o2

Gala
    Man(n) sollte nicht immer nur auf die Hotline hören. Wie sollen die mitbekommen ob du tetherst oder nicht? Blick durch die Glaskugel? oder Datenvolumen? Man kann ja auch direkt am Iphone durchs Updaten größerer Apps mehr Volumen erzeugen, und trotzdem tetherst du nicht.

Es macht nur nicht viel sinn, die "Handy-Flat" zu nehmen, wenn du oft am PC /MAC surfen willst, da die 200MB UMTS sonst schnell aufgebraucht sind, und du dann das ganze restliche Monat am PC langsam surfen musst. aber für gelegentliches Surfen am PC, rest am mobilen Endgerät (Iphone,...) reichen die 200mb aus. Spreche da aus eigener erfahrung

iMac Alu 3,2GHZ i3 27" / 12GB / 1TB / Radeon HD5670 / OSX 10.7.x
    iMac Alu 3,06GHZ 21,5" / 4GB / 1TB / Radeon HD4670 / OSX 10.7.x
    iPhone 3G 16GB Factory unlocked * iPhone 4 32GB Factory unlocked
    iPad 2 3G 16GB * AppleTV 2

Empire
    Ich habe O2 noch eine Mail geschrieben und die haben folgendes geantwortet:
    "Im Mobilfunknetz von Telefonica o2 Germany gibt es keine Einschränkungen ein Handy als Modem (Tethering) nutzen zu können. Das gleiche gilt für unsere Tarife. Sollte Ihr Handy Tethering unterstützen, dann können Sie es ohne Einschränkungen nutzen."

Hatte jemand denn schon einmal konkrete Kosten, die durch Tethering entstanden sind, oder sind alles hier nur Mutmaßungen?

Boskoop
    Mir sind keine konkreten Kosten beim tethering bei der Internetflat M entstanden, außer den monatlichen Kosten für das Pack selber.

Fießers Erstling
    Das iPhone, wie auch andere Geräte (Nokia & Co.) senden bei Verwendung als Modem ein Signal an das Mobilfunknetz, dass diese als Modem fungieren, dadurch sehen die Netzbetreiber, ob Du tetherst. E-Plus handhabt das übrigens genauso. Dies liegt in der GSM-Codierung, die für alle Handyhersteller verbindlich ist, ansonsten würden Geräte nicht zugelassen.

Damasonrenette
    Quelle?

Ich habe im Januar mit meinem iPhone kräftig gethethert. Mitte Januar haben sie dann die Geschwindigkeit gedrosselt.

Daß ich mich vertragswidrig verhalten habe, da thethering NICHT in meinem Tarif enthalten ist, hat T-Mobile nicht moniert.

Warum sollte T-Mobile so etwas durchgehen lassen?
    Die einzige Erklärung dafür ist: Der Netzbetreiber weiß nicht, daß man tethert!
    iPhone 4 32GB white mit iOS5 T-Mobile Call&Surf
    iPad WiFi 32GB mit iOS5
    MacBook 13.3" white 2GHz Intel C2D/4GB RAM/320GB/Superdrive mit Snow Leopard

Fießers Erstling
    oder die T-Mobile-Netzsoftware verarbeitet das Modem-Signal nicht, weil diese sich bisher auf die Tethering-Sperre der Firmware 3.1.2 verlassen haben. Bei der 3.1.2-Firmware musste Dir T-Mobile ein signiertes Tethering-Profil übers Mobilfunknetz einspielen, damit Du auf dem iPhone überhaupt tethern konntest.

Damasonrenette
    Wer's glauben will, soll's glauben...
    iPhone 4 32GB white mit iOS5 T-Mobile Call&Surf
    iPad WiFi 32GB mit iOS5
    MacBook 13.3" white 2GHz Intel C2D/4GB RAM/320GB/Superdrive mit Snow Leopard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12