• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering Iphone 3g IOS 4.0

030basti

Jonagold
Registriert
26.06.10
Beiträge
23
Ich weiß das ich diesbezüglich bereits hier [Anleitung] Jailbreak iOS 4
reingeschrieben habe aber da ich beim weitersuchen immer mehr Posts zu dem Thema gefunden habe eröffne ich hier mal ein neues in dem nach Möglichkeit nur die neuesten Infos zu dem Thema aufkommen.
Mein Post sah so aus:

Also ich hab ein 3g und habe alles mit redsnow gemacht genau wie es in der Anleitung stand und siehe da es klappt. Das einzige Problem stellte das mobile internet dar. Dies habe ich dann allerdings mit dem iphone Konfigurationsprogramm immerhin schon einmal zum laufen bekommen. Mein problem jetzt ist allerdings dass ich unbedingt tethering für meinen Laptop brauche, aber mein Iphone bei Netzwerk-->Mobile Daten nichts anzeigt und ich somit nicht aufs Tethering komme!!!!!!!
Ich habe bereits versucht über help.benm.at sowie über http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ ein Profil zu laden auch das funktioniert nicht. Dann habe ich einen Post gefunden in dem stand, dass das tethering funktionieren würde, wenn man redsn0w_win_0.9.5b5-3 anstelle von redsn0w_win_0.9.5b5-4 benutzen würde. Das hat allerdings auch nicht geklappt. Hat sonst noch jemand eine Idee??? Wäre super wenn mir jmd helfen könnte ich verzweifle mittlerweile.

Das Problem des Tetherings ist das einzige nicht lösbare für mich mit dem neuen OS. Ich habe mittlerweile alles was ich irgendwo im Netz zu dem Thema gefunden habe ausprobiert aber es will einfach nicht klappen. An sich glaube ich ja, dass das Tethering nur einzuschalten geht wenn man die Option "Mobiles Datennetzwerk" in irgendeiner Weise erreichen kann, nur dass bei vielen diese Funktion einfach nicht erscheint wenn man Mobile Daten aktiviert. Um zu umgehen dass man gar kein Internet hat funktioniert ja die Lösung mit dem Iphone-Konfigurationsprogramm. Kann man das vielleicht auch benutzen um Tethering freizuschalten?

Wenn jemand eine Lösung findet, wäre ich echt dankbar.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
bei mir war das menü zu tethering nicht sichtbar als ich eine telekom-sim bzw. eines resellers im 3g hatte. als ich o2 oder eplus versucht hatte, waren alle menü-punkte sichtbar und ich konnte tethering betreiben.
 

030basti

Jonagold
Registriert
26.06.10
Beiträge
23
Mein aktueller Provider ist Eplus und ich kann die Einstellung nicht vornehmen. Meinst du ich soll einfach mal ne andre SIM probieren oder wie soll das gehen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du kannst ja noch mal mit Redsn0w 0.9.5b5-5 "drüberbügeln", da dort viele Fehler behoben wurden. Wenn nicht, kannst du auch mit PdANet aus Cydia tethern.
 

030basti

Jonagold
Registriert
26.06.10
Beiträge
23
Geil!!! Hat alles geklappt ich kann die Einstellungen jetzt direkt vornehmen und konnte beim Tethering auch was eintragen. Jetzt ist nur die Frage: Kann e-plus sehen, dass ich Tethering nutze und mir dafür extrakosten aufbrummen?
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Tethering ohne Providererlaubnis möglich?

Ich versuche mal diesen thread indirekt zu verstehen: Kan ich mein Macbook via iphone ins Internet bringen (tethering), selbst wenn das von meinem Tarif her nicht erlaubt ist (habe maxximdata, Datenflat)? Was ist redsnow?
Habe iphone G3 mit Software 4.0
Herzliche Grüße

Ulf