+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
    Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    Seit Vista kann NTFS auch symbolische Links: http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_symbolic_link
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Reinette Coulon Avatar von comfreak
    Zitat Zitat von quarx Beitrag anzeigen
    Seit Vista kann NTFS auch symbolische Links: http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_symbolic_link
    Was für ein Fortschritt, wie viel "Entwicklungsarbeit" da wohl drinsteckt..

comfreak
    “I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere..“
     Das Alu-MacBook - iMac 27" i5 - PowerMac G4, again! - iPod touch 32GB - iPod Classic 80GB - iPod nanochromatisch 8GB

Spartan Avatar von Synoxis
    Klingt ja schon irgendwie interessant...
    iMac (2010) 27" (10.7.2) | MacBook Pro (2011) 15" (10.7.2) | iPhone 4S (5.0.1)

„How to succeed? Try hard enough.“
    Malcolm Forbes

Boskoop
    Wie steht es denn um einen Vergleich mit den Snow Leopard-eigenen Methoden? Oder nutzen die dieselben Treiber wie 3G?

Gewürzluiken Avatar von dewey
    Zitat Zitat von GunBound Beitrag anzeigen
    Also: setzt am besten auf Paragon NTFS, das hier oder noch besser auf einen Datenaustausch via Netzwerk!
    also mit paragon unter snow leopard habe ich ganz schlechte erfahrungen gemacht, andauernde freezes usw. mit dem tuxera teil funktionierts super.
    copyleft - no rights reserved

Welschisner
    Zitat Zitat von Christian Blum Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle kamen wir zu einem Problem, das wir bis heute nicht lösen konnten: Ähnlich wie bei allen anderen NTFS-Programmen für Mac, konnten wir den Stick im OS X nicht richtig formatieren. Zwar bekamen wir keine Fehlermeldung seitens des Festplattendienstprogrammes, aber Windows (7) wollte den Stick nicht mal erkennen. Also den Stick mit viel Aufwand mit Windows formatiert und das System erneut gewechselt.*

*UPDATE: Der Grund dafür, dass dieser Fehler bei jedem NTFS-Programm auftrat, war weder das Programm selbst, noch OS X. Es lag an Windows. Windows XP, Vista und 7 können einen USB-Stick nur dann erkennen, wenn er mit der Einstellung Master Boot Record formatiert wurde. Die Grafik zeigt, was damit gemeint ist.
    Das Problem hätte man ruckzuck klären können, wenn man mal bei Apfeltalk reingeschaut hätte (so als Recherche). in Daß Windows mit GUID nicht klarkommt, steht in fast jedem Thread, der sich mit dem Datenaustausch über Sticks und Platten befasst.

Gloster Avatar von djstevenator
    Ich warte bis das alles noch ein bisschen mehr ausgereift ist da ich mein MacBook und auch mein gerade mal 2 Wochen alten iMac wegen dem Sch....ß Paragon NTFS formatieren musste und das System komplett wieder aufsetzten da half auch kein Time Machine Backup da der Fehler bei einem wiederherstellen immer noch bestand. Na ja mann kann nur draus lernen aber eine anständige NTFS Verwaltung unter OSX wer schon was feines da man ja immer mal wieder in den Verzug von Iso-Datein oder ähnliches kommt was eine Fat-32 Platte nicht mit macht.

lg djstevenator
    Think Different

Transparent von Croncels
    Schade ist wirklich, dass Tuxera, wie auch Paragon nicht unter 64-Bit läuft.

Ich kann den 64-Bit-Modus von SL nicht nutzen, da meine NTFS-Platte da nicht erkannt wird... irgendwie doch schade.
    Alles, was funktioniert, ist veraltet!

inaktiv
    Zitat Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Schade ist wirklich, dass Tuxera, wie auch Paragon nicht unter 64-Bit läuft.

Ich kann den 64-Bit-Modus von SL nicht nutzen, da meine NTFS-Platte da nicht erkannt wird... irgendwie doch schade.
    Welchen 64-Bit-Modus? Den solchen Kernel? Warum willst du den denn genau benutzen? Da hat man ja sowieso Null Vorteile als „normaler“ Benutzer.

Reinette Coulon Avatar von comfreak
    Zitat Zitat von GunBound Beitrag anzeigen
    Welchen 64-Bit-Modus? Den solchen Kernel? Warum willst du den denn genau benutzen? Da hat man ja sowieso Null Vorteile als „normaler“ Benutzer.
    Das würde ich so nicht sagen. Laut Apple ist Safari einige % schneller im 64-bit Modus. Außerdem kann Safari im 64-bit Modus nicht wegen einem Plugin abstürzen, sondern dann nur z.B. das Flash-Player Plugin...
    Für mich ein Grund, SL (und speziell Safari) in 64-bit zu nutzen.

comfreak
    Geändert von comfreak (15.12.2009 um 21:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
    “I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere..“
     Das Alu-MacBook - iMac 27" i5 - PowerMac G4, again! - iPod touch 32GB - iPod Classic 80GB - iPod nanochromatisch 8GB