+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
    Weisser Rosenapfel Avatar von Phate
    Wäre das ganze so leistungsfähig, dass ich Dokumente und zB Buchseiten wirklich zuverlässig und einfach abfotografieren kann und eine Texterkennung integriert wäre, die auch funktioniert, würde ich es sofort kaufen.
    Ohne das, ist es ja wirklich nur ein perspektivisches Verzerren.

Aber mit einer funktionierenden Texterkennung, das wäre sowas von praktisch! In der Uni statt 100x zum kopierer zu rennen, einfach klick, klick, klick alles im Kasten und sofort am Laptop mit den Texten weiterarbeiten können *träum* - dafür würde ich jedenfalls auch mehr als 40$ bezahlen.

 iMac 27" i7  iMac G4 17" 1Ghz
     MacBook Pro 15" matt  iPhone 3GS 32 GB black

Rheinischer Winterrambour Avatar von Karud
    Ich finde es auch schön einfach gehalten, aber es ist mir zu teuer. Vielleicht kommt es ja im nächsten MacHeist Bundle dazu.
    He Just Won't Stay Dead!!

abc
    abc ist offline
    Jonathan
    Ich verstehe den Sinn von Scannern in der heutigen Digicam Zeit eh nicht.
    Ich stelle mir immer die Frage:

Warum gibt es kein Gerät das folgendermaßen aussieht:
    -Kasten wo ich unten das Blatt reinlege
    -und oben auf dem Kasten die Digicam "draufliegt"
    -und ich einfach nur per Knopfdruck draufdrücke und ein unverwackeltes Foto machen kann?

Das wäre doch viel besser als diese mega lahmen Scanner, oder gibt es sowas vielleicht sogar schon?

Im Anhang ist ne schlecht gemalte Skizze davon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Im Test: Scannen ohne Scanner mit Prizmo-01.jpg  

Uelzener Rambour
    Analog gab es das schon immer. Repro-Kameras, optische Bänke, etc. Der Unterschied ist ja nur die Software, und eine Datenverbindung. Solche Geräte gibt es natürlich. Im letzten Jahr haben sie auf der Cebit einen Hochleistungsscanner dieser Art vorgestellt, bei dem man die Buchseiten nicht nach unten legen muss, der die Wölbung der Seiten herausrechnet. Aber sehr teuer. Was U bei Deiner Skizze vergisst, ist zum einen der Mindestabstand von Blatt zu Kamera, die Ausleuchtung und die Justierung derselben. Der Kasten wäre größer als die üblichen Flachbettscanner, und die Einrichtung zumindest für die meisten Benutzer zu aufwendig. Was Prizmo indirekt verspricht, aber offensichtlich nicht halten kann, ist die Benutzung einer durchschnittlichen Kamera ohne großes Gefummele.

Schweizer Glockenapfel Avatar von Johannes.mac
    Die angesprochenen Scanner sind auch vor allem der Digitalisierung von wertvollen Büchern/Schriften vorenthalten. Eben bei allem, das man tunlichst nicht drücken oder knicken sollte.
    „Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.“ – Kurt Tucholsky
    Achtung! Meine Posts geben meine Meinung wieder! (Es sei denn, es ist Ironie) | Gepiepe. Leider ohne Punkt.
    Meine Ausführungen beziehen sich auf diese Hardware: MacBook 5,1 Alu 2GHz 640GB HDD 4GB RAM; Mac OS X 10.6.6

Uelzener Rambour
    Ich weiß. Aber etwas billigere Aufsichtscanner gibt es trotzdem. Für bestimmte Formate und Vorlagen.

Thurgauer Weinapfel Avatar von iFan
    Zitat Zitat von Mateuszhwin Beitrag anzeigen
    Woher hast du das???
    Homepage des Herstellers!

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456