+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    n/a
    n/a ist offline
    inaktiv
    Zitat Zitat von Rosi-janni Beitrag anzeigen
    Sag mal, kommt da nicht ein zweites »n« hin?
    Wie schon weiter vorne angemerkt, sind da noch einige Fehler mehr im Text enthalten. Auch die beiden, die gleich am Anfang benannt wurden, sind immer noch im Text, Landplage hatte schon Recht.

Ansonsten ein interessanter Artikel!

Pomme au Mors Avatar von Apfelliebhaber
    Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen

Sollte der Stick doch einmal in falsche Hände geraten hilft auch eine Brute-Force Attacke wenig, nach zu vielen falschen Eingaben wird löscht der Ironkey den Schlüssel und hinterlässt damit Datenmüll im Speicher. Die Chips aus dem Gehäuse auszubauen und von Hand zu versuchen drauf zuzugreifen wird auch schwer, Sie sind in dem Gehäuse mit Harz eingegossen und würden bei der Öffnung des Gehäuses zerstört werden.
    Das klingt ja wie die moderne Version eines Kryptex.

Was mich dennoch verunsichern würde, sind eventuelle Lücken von der offenen zur geschlossen Partition, also die, auf der die Software gespeichert ist und die auf der die privaten Daten verschlüsselt abgelegt werden. Oder kann man das 100% voneinander abschotten?
    Geändert von Apfelliebhaber (19.07.2009 um 22:33 Uhr)
    Der kluge Mann baut vor!
    [Wilhelm Tell]

Holsteiner Cox Avatar von SilentCry
    Ich schreibe das hier hin, weil es ins Thema passt:
    ProSoft vertreibt auch verschlüsselte USB-Sticks.
    ABER:
    Zitat Zitat von http://www.prosoft.de/produkte/safestick/fragen-antworten/#c1038
    Hinweis für Benutzer des SafeSticks auf Apple Macintosh
    Bevor Sie einen SafeStick unter Apple Macintosh nutzen können, müssen Sie diesen zuvor einmalig an einem Windows Rechner initialisieren und im angezeigten Dialog ein Passwort für den Zugriff auf den SafeStick hinterlegen.
    Da dieser erstmalige Dialog unter Apple Macintosh nicht angezeigt wird, sind Sie nicht in der Lage, auf einem Apple Macintosh ein Passwort festzulegen.
    Immer noch der selbe design flaw... Ich war Betatester bei denen und habe sie darauf hingewiesen aber anstatt das Produkt zu ändern schreiben sie nur diesen Hinweis auf die Seite... (besser als nichts).

Edit: Achja, damit alle derzeit mir bekannten "feasable solutions" auf einem Punkt stehen:
    Amacom vertreibt Festplatten mit externem PIN-Eingabefeld: KLICK
    Bei den Preisen der USB-Sticks tatsächlich eine überlegenswerte Alternative.
    Scheinargument für Sicherheit "Marktanteil" widerlegt && 9 von 10 verkauften Computern über $1.000 sind Macs
    Jedes kleine "g" am Wortende braucht einen Mutigen, der es ausspricht!
    Es heisst "genug" - nicht "genuch", "König" - nicht "Könich" und "Weg" - nicht "Wech"!
    Man schreibt ja auch nicht "Besug", "Gerug" oder "Schag und matt".

Borowitzky
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SilentCry Beitrag anzeigen
    Edit: Achja, damit alle derzeit mir bekannten "feasable solutions" auf einem Punkt stehen:
    Amacom vertreibt Festplatten mit externem PIN-Eingabefeld: KLICK
    Bei den Preisen der USB-Sticks tatsächlich eine überlegenswerte Alternative.
    Die Dinger finde ich auch sehr gut: http://www.apfeltalk.de/forum/test-d...ghlight=Amacom halte ich zur Zeit auch für die beste Lösung, wenn der Platzbedarf beim Transport nicht sonderlich stört.
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Ja, die Data Locker-Amacom-Geräte habe ich im Edit deswegen angeführt. Aber richtig, es gibt auch einen AT-Testbericht dazu, den habe ich vergessen. Danke!
    Scheinargument für Sicherheit "Marktanteil" widerlegt && 9 von 10 verkauften Computern über $1.000 sind Macs
    Es heisst "genug" - nicht "genuch", "König" - nicht "Könich" und "Weg" - nicht "Wech"!

Doppelter Prinzenapfel Avatar von MacMueBo
    wir haben 2 IK an einem Windowsrechner.
    Die sind echt TOP die Dinger!
    Die Preise sind i.O. insb. wenn man Sie geschäftlich nutzt!
    24" iMac 3.06 GHz - GT 130 + 64 GB iPad2 3G + MB air 11" + MacMini 2.4GHz
    iPod nano 1.Gen 2GB *black* & nano 4.Gen & 6.Gen*Product(red)* & MacBook *black* & MBA 11" *NN*

Antonowka
    Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, aber für die verbreiteten Sandisk u3 Sticks gibt es auch ein tool für Mac, sodass man die Verschlüsselung auch bequem in beiden Welten verwenden kann. Beim Einstecken des USB Stick poppt jeweils ein Fenster auf, wo man das Passwort eingeben muss, dann ist das Laufwerk lesbar, sowohl unter windows als auch unter mac. Diese Sticks kosten ein Bruchteil Ironkey.

Das klingt erstmal gut, die Frage ist aber:
    Besitzt der SANDISK U3 eine HARDWAREbasierte Verschlüsselung oder ist das Tool eine reine SW-Lösung?

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234