Ausgezeichneter Beitrag!!!
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 38
-
04.07.2009, 02:33 #21Antonowka
-
04.07.2009, 02:49 #22Baumanns Renette
Und das ganze mußt du dann soweit absichern, damit es von einer Manipulation (Hardware bzw. Softwareeingriffe) geschützt ist. Weiterhin muß du das ganze auch Resourcen schonend programmieren und auch auf allen Systemen lauffähig halten.
Die Idee mit der Virtuellen Tastatur finde ich schon etwas weiter durchdacht. Genauso wie die Notiz für den erlichen Finder. Leider ist beides derzeit nur für Windows User brauchbar.
Die Preise sind leider nicht gerade gering, aber es ist noch im Rahmen des erschwinglichen.
Ach, warum sollte man sowas als Privatperson nicht brauchen? Selbst wenn man nur eine 1GB Version benutzt und darauf dann die wichtigen Daten (PIN/TAN, Paßwörter, ggf. Steuerkram wenn man von Punkt A nach B reist oder ein paar Unterlagen von der Arbeit usw. ) speichert ist das schon beruhigend für den Anwender.
Jetzt fehlt nur noch eine Kryptoanalyse von den Fachleuten
Viel Technik als Mittel zum Zweck....
23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFMBei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott
-
04.07.2009, 13:09 #23inaktiv
Ist der mal von Experten getestet worden? Viele dieser USB-Sticks werden ja gerade abgefangen während der übertragung usw
Quelle mit Beispiel:
http://www.heise.de/security/USB-Sti...artikel/113014
Seite 2:
http://www.heise.de/security/USB-Sti...113014/1#page2
-
04.07.2009, 22:25 #24Alkmene
Ist sehr verlockend aber werde keinen Ironkey kaufen, da 1GB heutzutage wenig ist und 80e dafür wiederrum sehr viel.
-
05.07.2009, 13:18 #25
es ist ja kein Stick um Sachen zu transportieren, sondern sie vor Fremdzugriffen zu sichern^^, natürlich, wenn ich einen 4GB Stick haben will, dann bezahle ich auch nur 20€^^
-
05.07.2009, 18:20 #26Borowitzky
Themenstarter
UPDATE: Uns wurden die neuen gesenkten Preise mitgeteilt, der Ironkey ist nun ab 66 Euro verfügbar.
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
-
05.07.2009, 19:10 #27
Erstmal DANKE dass Ihr an den Sicherheitsaspekten und -lösungen unter OS X dran bleibt. Guter Bericht!
Ja, kann man. TrueCrypt verfolgt beispielsweise diesen Ansatz.
Wäre aber nur _scheinbar_ das gleiche. Hardwareverschlüsselungen sind prinzipiell sicherer vor Tampering. Ich will ja niemanden langweilen, aber "Frozen RAM" ist noch nicht gelöst - der Stick hingegen ist davor sicher, da der Key nicht im RAM gespeichert wird.
Frech finde ich immer noch die progressive Preissteigerung. Das haben diese Lösungen irgendwie alle an sich. Ich habe kein Problem, den 1GB-Stick als Basis um 66 Euro zu sehen, wovon 50 Euro die Hardware und Software für die Verschlüsselung sind. Dann aber dürfte der 4GB-Stick auch nur nach der Formel "Handelsüblicher Preis + 50 Euro" kosten (also meinetwegen 80 Euro), denn die Basiskosten für den Stick bleiben gleich, das Plus an Flashspeicher macht weder die SW noch die Cryptohardware komplizierter oder teurer.
Trotzdem kommen sie jetzt in eine Region, in der ich mir wahrscheinlich bald einen leisten werde.Scheinargument für Sicherheit "Marktanteil" widerlegt && 9 von 10 verkauften Computern über $1.000 sind Macs
Jedes kleine "g" am Wortende braucht einen Mutigen, der es ausspricht!
Es heisst "genug" - nicht "genuch", "König" - nicht "Könich" und "Weg" - nicht "Wech"!
Man schreibt ja auch nicht "Besug", "Gerug" oder "Schag und matt".
-
05.07.2009, 19:40 #28
habe grade TrueCrypt ausprobiert, also scheint ziemlich gut zu funktionieren. Eine öffentliche Partition und eine verschlüsselte zu erstellen ist damit überhaupt kein Problem, einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm diese erstellen und fertig^^ danke für den Tipp SilentCry
-
06.07.2009, 07:28 #29
-
07.07.2009, 13:40 #30Scheinargument für Sicherheit "Marktanteil" widerlegt && 9 von 10 verkauften Computern über $1.000 sind Macs
Jedes kleine "g" am Wortende braucht einen Mutigen, der es ausspricht!
Es heisst "genug" - nicht "genuch", "König" - nicht "Könich" und "Weg" - nicht "Wech"!
Man schreibt ja auch nicht "Besug", "Gerug" oder "Schag und matt".