• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminal-Tutorial?

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Hai!

Ich bin absoluter Mac-und Unixneuling.
Habe aber gehört dass die Wichtigkeit des Terminals wohl nich zu verachten ist - allerdings ist das einzige was ich weiß dass mit cd das Verzeichnis gewechselt wird :p

Falls also einer von euch ein Tutorial diesbezüglich hat, wär ich dankbar. :)


Lamy
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Grüß Dich,

hier ein Link, der sollte weiterhelfen (Englischkenntnisse vorausgesetzt):

http://www.osxfaq.com/Tutorials/LearningCenter/

Mein Rat: Buch kaufen ! Du wirst wahrscheinlich kein Tutorial finden, was an ein gutes UNIX Buch herankommt. Es gibt sogar gute Bücher auf deutsch.

Gruß cybo
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
ZENcom schrieb:
Feiner Link :) (aber n bissle teuer...)

...
Hallo,

das hast du nicht ganz richtig verstanden. :)

Du kannst dort das Buch online lesen oder dir herunterladen und später lesen (evtl. auch ausdrucken).
der <openbook> Webseite schrieb:
Die <openbooks> von Galileo sind praktische HTML-Versionen vollständiger Titel aus unserem aktuellen Programm.*

Sie können die Bücher hier online lesen oder herunterladen, um bequem offline damit zu arbeiten. Nutzen Sie diesen Service zum Reinschnuppern oder als immer verfügbare Ergänzung zu Ihrem gedruckten Buch!

Übrigens: Die gedruckten Ausgaben der Titel erhalten Sie im Buchhandel oder in unserem Online-Shop!

Gruß xgx7
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Tsja... ich steh' halt auf gedruckte Ausgaben ... (hab dich schon richtig verstanden (;))

oha, da seh' ich doch gerade das sich das Terminal optisch etwas aufpimpen läßt - man gönnt sich ja sonstnix -
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
lamy schrieb:
Hai!

Ich bin absoluter Mac-und Unixneuling.
Habe aber gehört dass die Wichtigkeit des Terminals wohl nich zu verachten ist - allerdings ist das einzige was ich weiß dass mit cd das Verzeichnis gewechselt wird :p

Falls also einer von euch ein Tutorial diesbezüglich hat, wär ich dankbar. :)
gib im terminal doch mal man man ein :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
... das ist das Wetter und die Unterzuckerung :eek: man-man-man