Hai!
Ich bin absoluter Mac-und Unixneuling.
Habe aber gehört dass die Wichtigkeit des Terminals wohl nich zu verachten ist - allerdings ist das einzige was ich weiß dass mit cd das Verzeichnis gewechselt wird![]()
Falls also einer von euch ein Tutorial diesbezüglich hat, wär ich dankbar.
Lamy
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Terminal-Tutorial?
-
13.06.2006, 12:34 #1
Terminal-Tutorial?
tenacious d.
-
13.06.2006, 12:53 #2
Grüß Dich,
hier ein Link, der sollte weiterhelfen (Englischkenntnisse vorausgesetzt):
http://www.osxfaq.com/Tutorials/LearningCenter/
Mein Rat: Buch kaufen ! Du wirst wahrscheinlich kein Tutorial finden, was an ein gutes UNIX Buch herankommt. Es gibt sogar gute Bücher auf deutsch.
Gruß cybo
-
13.06.2006, 13:12 #3
Hy Lamy,
hier ein paar Linkx zu FreeBSD-Man-Page:
FreeBSD - Man.
Simple as well
RealMacMark
Das sollte erstmal weiterhelfen.
Viel Spatz
Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
-
13.06.2006, 13:33 #4
Hallo!
Es gibt ein Galileo Open Book zu "Wie werde ich UNIX-Guru?"
Ansonsten kann ich dir die Forensuche empfehlen, diese spuckte folgendes aus:
"'Terminal' UNIX Grundwissen"
"[Terminal] Sammelthread"
"Terminal Befehle | Übersicht gesucht"
Ansonsten könntest du hier nochmal schauen und natürlich den vielen Links in den Threads folgen.
Gruß xgx7
-
13.06.2006, 13:54 #5Feiner Link
Zitat von xgx7
(aber n bissle teuer...)
Apropos Guru
... wäre doch etwas für unsere quasiGeekzoneProTechs
GURUarea.
sry
OffTopic
Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
-
13.06.2006, 14:07 #6Hallo,
Zitat von ZENcom
das hast du nicht ganz richtig verstanden.
Du kannst dort das Buch online lesen oder dir herunterladen und später lesen (evtl. auch ausdrucken).
Gruß xgx7
Zitat von der <openbook> Webseite
-
13.06.2006, 14:44 #7
Tsja... ich steh' halt auf gedruckte Ausgaben ... (hab dich schon richtig verstanden (
)
oha, da seh' ich doch gerade das sich das Terminal optisch etwas aufpimpen läßt - man gönnt sich ja sonstnix -Geändert von ZENcom (02.09.2006 um 16:16 Uhr)
-
13.06.2006, 15:16 #8gib im terminal doch mal man man ein
Zitat von lamy
Gruß Fabs
13.06.2006, 17:19 #9
... das ist das Wetter und die Unterzuckerung
man-man-man
-
14.06.2006, 13:55 #10