Würde mich hier auch gerne anschließen! Mit nur max. 64 kbit/s macht's einfach keinen Spaß mehr mit dem iPhone ohne Wlan zu Surfen geschweige denn Youtube Videos oder sonstiges mobil zu nutzen/sehen. Soweit ich weiß gibt's eine "Speed-Option" von der Telekom für 10€, bei der du 4GB mehr Traffic und eine max. Geschwindigkeit von 21,6 Mbit/s bekommst. Leider kann man sich diese Tarifoption nur dazubuchen, wenn man einen Complete L oder XL Tarif besitzt
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen...-_1849,00.html
Gibt es vllt. eine Möglichkeit mit dem Telefonsupport zu verhandeln?
Ergebnis 1 bis 10 von 19
- 14.10.2011, 01:06 #1
Telekom: Upgrade fürs Datenvolumen?
Hi,
bisher kam ich mit meinen 300MB (complete M) immer ganz gut rund, aber mit den neuen Funktionen von iOS5 + iCloud wird das wohl etwas knapp.
Nun, Ein Complete L brächte mir auch keinen Vorteil und ein XL ist einfach übertrieben, das brauch ich nicht und das will ich auch nicht zahlen.
Weiß jemand von euch, ob es Upgrade-Möglichkeiten seitens T-Mobile gibt? Was weiß ich, 10€ mehr und dafür 5GB drauf oder sowas? Ich finde die Homepage dahingehend unmöglich, finde nichts so! ... oder gibts sowas etwa nicht, womit T-Mobile mittelfristig unattraktiv würde, 300MB finde ich nicht mehr zeitgemäß, da kann man sein Spielzeug ja garnicht richtig nutzen.mad scientist
- 16.10.2011, 14:19 #2„In a world without borders and fences, who needs windows and gates?”
- 16.10.2011, 14:51 #3Mecklenburger Orangenapfel
Bei einem Complete Mobil L würdest du 1GB Datenvolumen bekommen.
Sprich für 10 Euro mehr bekommst du 700MB mehr, VoIP ist erlaubt und noch eine zusätzliche Flat (Festnetz oder Telekom).
Steckst du noch in den alten Complete Verträgen würde ich einen Wechsel in den Complete Mobil vorschlagen.
- 16.10.2011, 14:52 #4
Und wo saugt die iCloud Datenvolumen ...?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 16.10.2011, 21:12 #5
- 16.10.2011, 21:13 #6
Ja, Photostream über Hotsport ist wie über UMTS. Also ab nach Hause, und gut is'.
Wenn du die Fotos unterwegs brauchst, schickste se halt kurz per Mail, oder lädst se in die Dropbox.Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 16.10.2011, 21:13 #7Wiltshire
Wie meinst du das mit dem Hotspot? Wenn ich in einem Telekom-Hotspot unterwegs bin, dann geht das nicht von meinen Volumen ab?
- 17.10.2011, 15:55 #8Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 17.10.2011, 15:57 #9Wiltshire
Genau, ich nutze das auch recht gern, und mir ist da auch nie was abgezogen worden.
- 17.10.2011, 16:11 #10
Man kann es übrigens auch so sehen: Das "Volumenupgrade" durch den CM L um 700MB kostet 10 Euro extra (was eigentlich gängiger Marktpreis in dem Volumenbereich ist) und zusätzlich bekommt man noch kostenlose Inklusivleistungen obendrauf. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist der effektive Aufpreis sogar geringer, da man auch an Gerätekosten spart.
Weitere 4GB Volument kosten abermals 10 Euro extra, so dass man für insg. rund 20 Euro extra statt 300MB bis zu 5GB versurfen kann. Preislich geht das m.M.n. in Ordnung.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.