• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DIe Telekom und die MultiSIM fürs iPad (Erfahrungsbericht to be continued)

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo,

weiss jetzt auch net so recht, obs ok ist, dafür einen eigenen Thread zu erstellen, aber ich wollte mal meine Erfahrungen zum rosa Konzern teilen....wenn nicht ok, dann verschiebts bestimmt ein freuindlicher Mnesch.

Meine Idee:
Da ich einen iPhone-Vertrag der ersten Generation habe, habe ich mir gedacht: "Super Sache, da erkundige ich mich doch einfach mal bei der Telekom, wie ich es bewerkstellige, eine MicroSIM als multiSIm zu bekommen. Also habe ich an die Telekom geschrieben, hier die Chronologie, die sich sicher noch fortsetzen wird...

Teil 1: Die Initiale Mail
ch möchte zu meinem iPhone-Vertrag eine MultiSIM im MicroSIM-Format. Bitte informieren SIe mich, wie ich diese bestellen kann, auf der entsprechenden Seite lassen sich leider keine relevanten Informationen finden.

Teil 2: Die "Antwort"
"...vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ab dem 28.05.2010 vermarktet Apple über seine eigenen Vertriebskanäl e (z. B. Gravis, Apple Store, usw.) auf dem deutschen Markt das iPad Wi-Fi und Wi-Fi+3G. Die Vorbestellung ist bei Apple ab 10.05.2010 m öglich.

Eine MultiSIM Karte im Micro Format bieten wir nicht an. Wir bieten nur die MircoSim als CombiCard web'n'walk Connect L für dieses Pad a n. Diese ist veraussichtlich ab Juni 2010 verfügbar.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie un s einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an. Wir bera ten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

(...)

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu p rüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Si e mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.

Teil 3: Meine Erwiderung (mit etwas Blutdruck)
...ich habe ja fast schon damit gerechnet.

Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:

1. Das Geschäftsgebahren von tmobile ödet mich nun emdgültig an. Ich schmeisse der Telekom nicht 700€ im Jahr hinerher für einen Vertrag mit Einschluss von MultiSIM um dann noch einmal extra für eben diese Leistung (Nutzung meines Datenvilumens auf einem anderen Gerät) zu bezahlen? Das kann doch unmöglich Ihr Ernst sein?

2. Bitte nehmen Sie weiterhin zur Kenntnis, dass ich mein Vertragsberhältnis mit tmobile beenden werde, sollte ich keine
vertraglich zugesicherte MultiSIM erhalten. Ob nun per außerordentlicher oder ordentlicher Kümdigung, das lasse ich prüfen. Ein solche Verhalten der Telekom akzeptiere und belohne ich nicht mit dem Bezahlen einer monatlichen Rechnung (ich bin bereits jetzt gespannt, wie die User in den entsrechenden Foren das beurteilen)

3. Bitte senden Sie mit einen schriftlichen Bescheid an meine Ihnen bekannte Postadresse, wenn die Telekom bei der Aussage bleiben will, was ich mit ehrlich gesagt nun wirklich nicht vorstellen kann.

Herzlichen Gruss

(...)

Teil 4: Die zweite "Antwort" von der Telekom (die bei mir den Blutdruck leicht, aber spürbar erhöhte)
(...)vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis. Wir bieten die MultiSim im normalen Format an. Im MicroSim Format bieten wir diese allerdings nicht an.

Gern senden wir Ihnen eine MultiSim zu. Der einmalige Preis beträgt 30 EUR.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diese dann beauftragen möchten. Wir veranlassen den Versand dann sofort.

(...)

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.

(...)

Teil 5: Meine Erwiderung (langsam wirklich angepisst)
Unfug. Ich habe Sie schon korrekt verstanden. Bitte antworten Sie auf die Fragen in meiner vorangegangenen Email.

Teil 6: Wollen die jetzt wirklich auf meine Frage antworten?
(...)nach Rücksprache mit unserer Marketing-Abteilung können wir Ihnen zu Ihrer Anfrage folgendes mitteilen.

Die MultiSim im MircoSim Format wird erst ab Juni 2010 vermarktet.Vorher besteht keine Möglichkeit einer Beauftragung. Der genaue Vermarktungstermin steht hierfür noch nicht fest.

Weiterhin möchten wir noch auf folgendes Hinweisen. Die Mini-Sim kann durch das Einlegen in ein Gerät, dass nicht dafür vorgesehen ist,aus der Halterung brechen. Dadurch wird der Kontakt zwischen Mini-SIM und Gerät gestört.

Vertraglich besteht zur Zeit nur das Recht eine normale MultiSim zu beauftragen, da die neue noch nicht angeboten wird.

(...)

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.

(...)

Teil 7: Es kehrt langsam eine angeödete Langeweile bei mir ein (was wollen die mir eigentlich sagen?)
(...)Hm, immer noch nicht eine so ganz auf meine Frage passende Antwort.

Ich möchte - ob nun jetzt oder in n Wochen - eine MultiSIM im MicroFormat. Ja oder nein (und ggfs wann?)

Teil 8: Aber Sie schreiben emails
(...)wir freuen uns über Ihr großes Interesse an einem unserer neuen Produkte.

Da der Vermarktungsstart voraussichtlich ab Juni 2010 erfolgt, bitten wir Sie dann erneut auf uns zu zukommen. Dann senden wir Ihnen die gewünschte Karte gern umgehend zu.

Eine andere Auskunft können wir Ihnen dazu nicht geben.

(...)

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.

Teil 9: Aber, aber, aber...jetzt wie?
Moment!

Ich möchte eine Aussage, ob Sie mir eine MultiSIM im Micro Format im Rahmen meines Bestehenden Vertrages verkaufen werden (und wenn ja, wann) oder nicht!


Danach gabs keine Antwort mehr...
 

Member 82452

Gast
Zitat T-Mobile :

"Können iPhone-Bestandskunden mit einem Complete-Vertrag per MultiSIM das iPad als Zweitgerät mitnutzen?
Die Nutzung einer MultiSIM ist NICHT mit dem iPad möglich. iPhone/Complete Bestandkunden benötigen eine CombiCard anstelle einer MultiSIM. Hierfür bekommen Sie attraktive CombiCard Vorteilsangebote für Gelegenheits- oder Dauernutzung."

Einfach nur Abzocke!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Zitat T-Mobile :

"Können iPhone-Bestandskunden mit einem Complete-Vertrag per MultiSIM das iPad als Zweitgerät mitnutzen?
Die Nutzung einer MultiSIM ist NICHT mit dem iPad möglich. iPhone/Complete Bestandkunden benötigen eine CombiCard anstelle einer MultiSIM. Hierfür bekommen Sie attraktive CombiCard Vorteilsangebote für Gelegenheits- oder Dauernutzung."

Einfach nur Abzocke!

Interessant - wo hast das her?

Das iPad gabs noch gar nicht, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe....Nachträglicher Ausschluss? Hm.....
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo,

weiss jetzt auch net so recht, obs ok ist, dafür einen eigenen Thread zu erstellen, aber ich wollte mal meine Erfahrungen zum rosa Konzern teilen....wenn nicht ok, dann verschiebts bestimmt ein freuindlicher Mnesch.

Meine Idee:
Da ich einen iPhone-Vertrag der ersten Generation habe, habe ich mir gedacht: "Super Sache, da erkundige ich mich doch einfach mal bei der Telekom, wie ich es bewerkstellige, eine MicroSIM als multiSIm zu bekommen. Also habe ich an die Telekom geschrieben, hier die Chronologie, die sich sicher noch fortsetzen wird...

Teil 1: Die Initiale Mail
ch möchte zu meinem iPhone-Vertrag eine MultiSIM im MicroSIM-Format. Bitte informieren SIe mich, wie ich diese bestellen kann, auf der entsprechenden Seite lassen sich leider keine relevanten Informationen finden.

Teil 2: Die "Antwort"
"...vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ab dem 28.05.2010 vermarktet Apple über seine eigenen Vertriebskanäl e (z. B. Gravis, Apple Store, usw.) auf dem deutschen Markt das iPad Wi-Fi und Wi-Fi+3G. Die Vorbestellung ist bei Apple ab 10.05.2010 m öglich.

Eine MultiSIM Karte im Micro Format bieten wir nicht an. Wir bieten nur die MircoSim als CombiCard web'n'walk Connect L für dieses Pad a n. Diese ist veraussichtlich ab Juni 2010 verfügbar.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie un s einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an. Wir bera ten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

(...)

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu p rüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Si e mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.

Teil 3: Meine Erwiderung (mit etwas Blutdruck)
...ich habe ja fast schon damit gerechnet.

Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:

1. Das Geschäftsgebahren von tmobile ödet mich nun emdgültig an. Ich schmeisse der Telekom nicht 700€ im Jahr hinerher für einen Vertrag mit Einschluss von MultiSIM um dann noch einmal extra für eben diese Leistung (Nutzung meines Datenvilumens auf einem anderen Gerät) zu bezahlen? Das kann doch unmöglich Ihr Ernst sein?

2. Bitte nehmen Sie weiterhin zur Kenntnis, dass ich mein Vertragsberhältnis mit tmobile beenden werde, sollte ich keine
vertraglich zugesicherte MultiSIM erhalten. Ob nun per außerordentlicher oder ordentlicher Kümdigung, das lasse ich prüfen. Ein solche Verhalten der Telekom akzeptiere und belohne ich nicht mit dem Bezahlen einer monatlichen Rechnung (ich bin bereits jetzt gespannt, wie die User in den entsrechenden Foren das beurteilen)

3. Bitte senden Sie mit einen schriftlichen Bescheid an meine Ihnen bekannte Postadresse, wenn die Telekom bei der Aussage bleiben will, was ich mit ehrlich gesagt nun wirklich nicht vorstellen kann.

Herzlichen Gruss

(...)

Teil 4: Die zweite "Antwort" von der Telekom (die bei mir den Blutdruck leicht, aber spürbar erhöhte)
(...)vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis. Wir bieten die MultiSim im normalen Format an. Im MicroSim Format bieten wir diese allerdings nicht an.

Gern senden wir Ihnen eine MultiSim zu. Der einmalige Preis beträgt 30 EUR.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diese dann beauftragen möchten. Wir veranlassen den Versand dann sofort.

(...)

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.

(...)

Teil 5: Meine Erwiderung (langsam wirklich angepisst)
Unfug. Ich habe Sie schon korrekt verstanden. Bitte antworten Sie auf die Fragen in meiner vorangegangenen Email.

Teil 6: Wollen die jetzt wirklich auf meine Frage antworten?
(...)nach Rücksprache mit unserer Marketing-Abteilung können wir Ihnen zu Ihrer Anfrage folgendes mitteilen.

Die MultiSim im MircoSim Format wird erst ab Juni 2010 vermarktet.Vorher besteht keine Möglichkeit einer Beauftragung. Der genaue Vermarktungstermin steht hierfür noch nicht fest.

Weiterhin möchten wir noch auf folgendes Hinweisen. Die Mini-Sim kann durch das Einlegen in ein Gerät, dass nicht dafür vorgesehen ist,aus der Halterung brechen. Dadurch wird der Kontakt zwischen Mini-SIM und Gerät gestört.

Vertraglich besteht zur Zeit nur das Recht eine normale MultiSim zu beauftragen, da die neue noch nicht angeboten wird.

(...)

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.

(...)

Teil 7: Es kehrt langsam eine angeödete Langeweile bei mir ein (was wollen die mir eigentlich sagen?)
(...)Hm, immer noch nicht eine so ganz auf meine Frage passende Antwort.

Ich möchte - ob nun jetzt oder in n Wochen - eine MultiSIM im MicroFormat. Ja oder nein (und ggfs wann?)

Teil 8: Aber Sie schreiben emails
(...)wir freuen uns über Ihr großes Interesse an einem unserer neuen Produkte.

Da der Vermarktungsstart voraussichtlich ab Juni 2010 erfolgt, bitten wir Sie dann erneut auf uns zu zukommen. Dann senden wir Ihnen die gewünschte Karte gern umgehend zu.

Eine andere Auskunft können wir Ihnen dazu nicht geben.

(...)

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.

Teil 9: Aber, aber, aber...jetzt wie?
Moment!

Ich möchte eine Aussage, ob Sie mir eine MultiSIM im Micro Format im Rahmen meines Bestehenden Vertrages verkaufen werden (und wenn ja, wann) oder nicht!


Danach gabs keine Antwort mehr...

EDIT1: Zwischenzeitlich habe ich noch 3 mails hinterher geschickt, aber keine Antwort mehr erhalten.
 

shingoo

Jonathan
Registriert
05.11.09
Beiträge
81

Member 82452

Gast
http://www.t-mobile.de/suche/1,1840,2013-_,00.html?qt=ipad+multisim&vgn_form_encoding=ISO-8859-1

Einfach unter suche - "ipad multisim" eingeben. Da es dafür eine Antwort unter der Suche gibt, hat sich T-Mobile auch vorher mit dieser Konstellation befasst. Da es für Complete iPhone Kunden einen Lösung seitens T-Mobile gibt, wird sich an der Problematik mit den Multisims nichts ändern. Und die 1. Gen Tarife will T-Mobile sowieso loswerden!

"CombiCard Connect L für Complete-Kunden
Ein spezielles Angebot unterbreitet Telekom ihren Complete-Kunden: iPhone-Nutzern bietet der deutsche Marktführer die CombiCard Connect L für nur 19,95 Euro im Monat mit einer Daten-Flatrate für Vielnutzer. Kostenlose WLAN Nutzung an den HotSpots der Deutschen Telekom inklusive. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt. Der Tarif kann zu allen Complete-Tarifen mit Ausnahme des Complete XS, Complete 60 sowie Complete S der 1. Generation dazugebucht werden."
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Tja, ich denke, die Telekom hat mich gesehen - das ist doch kein akzeptables Geschäftsgebahren?!
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Zitat aus einer der antwort mails: Die MultiSim im MircoSim Format wird erst ab Juni 2010 vermarktet.Vorher besteht keine Möglichkeit einer Beauftragung. Der genaue Vermarktungstermin steht hierfür noch nicht fest.

Da ist doch deine letzte mail beantwortet in der du gechrieben hast: Ich möchte eine Aussage, ob Sie mir eine MultiSIM im Micro Format im Rahmen meines Bestehenden Vertrages verkaufen werden (und wenn ja, wann) oder nicht!

Oder sehe ich das gerade falsch.....
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Dir wurde bei Vertragsabschluss zugesichert das du eine Multi Sim im micro Sim Format beziehen kannst? Ich denke nicht, und eine normale mini Sim bieten sie dir ja an. Und das T-Mobile nicht die Wohlfahrt ist sollte auch jedem bewusst sein.

Grüsse
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
@kalehof
im Grunde stimmt das, aber ich glaube erst daran wenn ich die Microsim zu meinem bestehenden Vertag in der Hand halte.

@shadow2209
Du hast Recht, dass keine Multisim im Micro-Format zu meinem Vertag gehört, aber zu meinem Vetrag gehört eine Multisim, die ich ausdrücklich als Datenkarte nutzen kann (So wurden sie im Herbst 2008 beworben). - Kann ich aber leider nicht, da es keine reine Datenkarte ist... - verdrehte Welt, aber man würd es sehen...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
shadow2209 schrieb:
Dir wurde bei Vertragsabschluss zugesichert das du eine Multi Sim im micro Sim Format beziehen kannst? Ich denke nicht, und eine normale mini Sim bieten sie dir ja an. Und das T-Mobile nicht die Wohlfahrt ist sollte auch jedem bewusst sein.

Grüsse
Ne, MultiSIM für Verwendung in anderen Geräten. Keine Rede vom Format - deswegen denke ich, dass sie jetzt nicht sagen können SIM ja, microSIM nein?!
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Das Zuschneiden ist ja auch nicht das Problem, nur das man die Karten nicht spezifizieren kann Karte
1 - Telefon
2 - Daten
etc.

Vielleicht haben wir Glück und die Sache wird von Apples Seite geklärt...
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Mir ist schon klar auf was du hinaus willst. Aber wenn die Telekom das nicht möchte hat der User das nachsehen. Orange will mir auch keine Multi Sim im micro Sim Format geben. Was habe ich gemacht? Normale bestellt und zu recht geschnitten. So what?

Grüsse
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Na spätestens, wenn das neue iPhone Verkaufsstart hat, sollten sie ja eine MultiSIM im Micro-SIM-Format anbieten.

Es wird ja nicht wenige T-Mobile-Kunden geben, die dann ein altes iPhone 3G und ein neues iPhone HD besitzen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich warte und dann werd ich wohl sehen - der anwaltliche Check ergab übrigens, dass ein Sonderkündigungstecht bestehen kann, wenn Telekom die Karte nicht als microSIM liefert....
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ich denke aber , das die Telekom , da aber den längeren Atem wie du haben wird.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Außerdem wüsste ich gerne mal die rechtliche Begründung dafür. Wo war denn eine Micro-SIM Bestandteil des Vertrages, sodass dieser sich jetzt kündigen ließe, weil die Telekom Dir keine aushändigen will?
Wenn Du Dir ein Auto kaufst, dass mit Wasserstoff betrieben wird, kannst Du doch auch nicht Aral verklagen, weil sie Dir nur Benzin und Diesel anbieten. Der Vergleich hinkt sicherlich ein wenig, weil Du keinen Vertrag mit Aral hast, das ist mir schon klar.