Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Telekom liefert nur DSL 2000 - 1&1 verspricht 16.000 ?? Geht das ?

Hallo,

ungewöhnliche Frage...hoffe jemand kann mir helfen....

Wir haben als wir in die Mitte von nichts gezogen sind einen Telekom-Vertrag abgeschlossen. DSL6000 wissentlich, dass uns die Telekom nur 2000 anbieten kann zwecks Ausbau in unserem 490 Einwohner Dorf.

Nun hat uns neulich jemand beim Verfügbarkeitscheck im MediaMarkt von 1&1 erzählt, 1&1 wäre in der Lage uns 16.000 anzubieten - per Switch und Bündelung.....ich habs nicht wirklich verstanden.

Hat jemand von euch davon schonmal was gehört ? Und wenn nicht: Wo erhalte ich denn eine zuverlässige Aussage darüber, was bei uns tatsächlich max. möglich ist.

Der nette MA im Telekomladen hat uns damals gesagt, rein theoretisch könnte die Telekom mehr, reserviert aber aufgrund der Anzahl Bewohner Leitungskapazität vor....meint limitiert / Einwohner

Somit könnte ja an der Aussage von 1&1 etwas dran sein oder ?

Gruß

MacNew

Jerseymac Avatar von MadMikel
    Hi,

meine Frage ist, warum sollte die Telekom bei ca. 500 Einwohnern limitieren?
    Hier kann man testen welche Geschwindigkeit da ist.

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Und ich würde eher der Telekom vetrauen da die ja die Leitung sehrwahrscheinlich auch gelegt haben.

Naja, halt nur meine Meinung.

Ne schööne Jrooß
    Michael
    Jedold, Jedold! Met der Zick weed us Jras Milch.
    §3 Et hätt noch immer jot jejange

Granny Smith
    Zitat Zitat von MacNew Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht: Wo erhalte ich denn eine zuverlässige Aussage darüber, was bei uns tatsächlich max. möglich ist.
    Sicherste Möglichkeit - hast du jemanden von der Telekom im Bekanntenkreis?

Zitat Zitat von MacNew Beitrag anzeigen
    Somit könnte ja an der Aussage von 1&1 etwas dran sein oder ?
    Die Physik kann auch 1und1 nicht außer Kraft setzen und schreiben das auch in Ihren AGB.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    2.10. Maximale Bandbreite
    Die maximale Bandbreite des DSL-Anschlusses für 1&1 Kunden hängt maßgeblich von den physikalischen Parametern der jeweiligen Anschlussleitung ab. Diese ergeben sich u. a. aus der Entfernung (Leitungslänge) des Anschlussortes des Kunden zum zugehörigen Verteiler, Signal-Rausch-Abstand, Störsignalen, Reflexionen sowie dem Adernquerschnitt der jeweiligen TAL (Teilnehmer Anschluss Leitung). Die Bereitstellung der tatsächlichen Up- und Downstream Bandbreite erfolgt dabei dynamisch. Dies bedeutet, dass der Anschluss von 1&1 mit der vom Kunden gewünschten und am Wohnort des Kunden technisch maximal möglichen Bandbreite bereitgestellt wird. Der 1&1 Kunde muss zur Kenntnis nehmen, dass eine genaue Aussage zur erzielbaren maximalen Anschlussbandbreite erst möglich ist, nachdem der Anschluss geschaltet wurde und sich das DSL-Modem mit dem DSLAM (Digital Subscriber Line Access Multiplexer, d. h. der Terminisierungseinrichtung für den DSL-Anschluss) synchronisiert hat.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburger Orangenapfel Avatar von Samsas Traum
    1und1 erzählt grundsätzlich alles das was der Kunde hören will, und hält am Ende nur das Mindeste. Die lügen dir dreist ins Gesicht, und wenne unterschrieben hast sagen sie "Ätsch, im Vertrag steht "Bis zu 16000", nicht das du die auch bekommst".

Besonders auf Dörfern ist die Lage sehr schwer einzuschätzen, ich kenne Dörfer, welche nur aus einr Straße bestehen, am Anfang haben die 16k, und am Ende kriegstegar nichts, nur 56k Modem... fragste 1und1, ja klar geht das, 16k ist gaaar kein Problem.

Alkmene
    Ich bin aus so einem Vertrag schon rausgekommen mit versprochenen 3,5 und realisierten 1,5 mbit. Das war jedoch noch vor der Installation der Endhardware, jedoch nach geplantem Schaltungstermin.
    Einfach auf ein Urteil eines Landesgerichts (googlen!) verweisen und ein paar BGB-Paragraphen, das ganze dann per Einschreiben an 1&1. (Nur angemerkt für alle, die ihren Vertrag auf Grund nicht erbrachter wesentlicher Leistungen kündigen wollen)
    MacBook Pro 13" 2.26 GHz, 4 GB RAM, 160 GB HD

Golden Delicious Avatar von Hawe

Idee Was an Speed ist an Deinem Anschluß verfügbar?

Guck mal hier:
    http://www.telekom.de/is-bin/INTERSH...ickCheck-Start
    Das ist der Schnelltest der Telekom zu Deinem Anschluß (Vorwahl und Rufnummer wird abgefragt - das ist schon deutlich genauer als eine strassen- oder ortsbezogene Abfrage).
    Was passieren kann ist, dass die genaue Messung zum Zeitpunkt des Einrichtens doch noch einen anderen Wert ergibt (selten) oder jemand schneller war als Du und "Deinen" Port (also "Dein DSL") bekommen hat. Da die Bandbreite auch von der Entfernung vom "grauen Kasten" abhängt, kann bei einem Strassendorf der eine mit Highspeed saugen, der am Ortsausgang die Bits einzeln mit Handschlag begrüßen .

Ach ja: Soweit ich weiss ist 1&1 Reseller von Telekom Leistungen, kann also nur verkaufen was Telekom auch hat, es gibt Anbieter mit eigenen Netzen, zumeist in größeren Städten, die schneller sein können als die Telekom.

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Hallo,

Danke für die vielen Antworten....
    Bei der Speedabfrage der Telekom kommt eine mögliche Bandbreite bis 2000
    Bei der von 1&1 bis 16000
    bei der von O2 bis 6000
    bei der von Vodafone bis 6000

Also nicht wirklich hilfreich, oder ?

Gruß

MacNew

Langelandapfel Avatar von guy_incognito
    Wo ist das Problem? Auch 1 KBit fällt unter "bis zu"!

Mir scheint eher, dass die die Maximalgeschwindigkeiten an ihr Tarifangebot angepasst haben. Ansonsten ist noch die Frage inwieweit die Provider eigene Leitungen (und wie umfangreich) haben. Vodafone dürfte da nach der Telekom noch das meiste haben, da die das ehemalige Bahnnetz nutzen.

Ich frage mich da immer nur, wie 1&1 auf die 16000 kBit kommen ... vielleicht haben die neuartige, die Physik überlistende, Psychotechniken.
    "Geographie ist die Mutter der Wissenschaften!"(Immanuel Kant)
    Regenbogen statt Grau!
    Silence is sexy!

Wohlschmecker aus Vierlanden Avatar von AppelSaft
    1&1 ist Reseller der Telekom.

Die "mieten" also die Telekom-Leitung und "verkaufen" sie dir weiter.
    1&1 liefert dann also auch die Bandbreite, die sie selbst von der Telekom erhalten!
    Das können sie nicht bündeln, zumindest nicht das letzte Leitungsstück in Dein(e) Wohnung/Haus.

Aber wie so oft hilft auch hier ein Blick ins Kleingedruckte (AGB):
    sinngemäß: "...eine Leitung mit Kapazität von bis zu xy. Sollte xy nicht gehen, wird die größt mögliche Bandbreite geliefert..."

Kaiserapfel Avatar von schnuffelschaf
    Es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass T-Home immer noch der Provider mit den strengen Anforderungen an die Leistungsqualität ist. Während andere Provider eher risikofreudiger sind (adaptive rate, laxere Dämpfungsschwellen) setzt T-Home immer noch auf fixed rate sowie strengere Dämpfungsschwellen und realisiert damit in der Regel weniger Bandbreite als die Mitbewerber.

Aber mal ehrlich: Lieber eine 6000er-Leitung, die stabil ist, als eine 16000er-Leitung, die alle Nase lang zusammenbricht.

Wenn 1&1 tatsächlich nur Telekom-Leitungen weiterverkauft, dann können die in der Regel auch nicht mehr Bandbreite da rauskitzeln. Die Aussage des Blödmarkt-Verkäufers halte ich für absoluten Humbug.
    -------------------------------------
    MacPro 2,8 GHz QuadCore (Mid 2010), MacBook Air 11" 1,6 GHz (Mid 2011)
    iPhone 4s 16 GB (schwarz), CleverKabel 100 - KabelBW, Airport Extreme (Early 2009)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte