Meine Frau und ich besitzen seit Dez. zwei Iphone 4s und beide sind Ok.
Ergebnis 1 bis 10 von 22
- 08.01.2012, 01:21 #1Erdapfel
Themenstarter
Telefon-Lautsprecher zum Wiederholten Male defekt
Hallo liebe Community,
ich habe mir am 11.11.11 das iPhone 4S in weiß mit 16 GB gekauft.
Zirka zwei Wochen später stellte ich fest, dass ich, wenn ich unterwegs telefonierte und ein Auto in 20-30 Metern Entfernung vorbei fuhr, meinen Gesprächspartner wirklich null komma null verstanden habe. Lautstärke war auf maximal.
Daraufhin habe ich mit einem super netten Apple-Mitarbeiter telefoniert welcher mir anbot das Gerät abholen zu lassen um es zu reparieren.
Wenige Tage später bekam ich dann ein Paket von Apple. Enthalten war ein neues iPhone 4S, da sich die Reparatur offensichtlich nicht gelohnt hatte.
Nun hatte ich das Gerät wieder zwei bis drei Wochen und was muss ich feststellen? Exakt der gleiche Fehler wieder an einem neuen Gerät!
Also wieder mit Apple telefoniert, das Gerät wird wieder abgeholt und dann mal sehen... Ich hoffe ich bekomme nun ein Gerät welches problemlos Funktioniert ansonsten werde ich mich wohl beim Konkurenten bedienen und den Kaufpreis zurück fordern (sofern das geht)
Ich bin sehr gespannt ob dieser Fehler vielleicht in der Baureihe liegt da wir für meinen Bruder ebenfalls ein iPhone 4S weiß mit 16 GB gekauft haben, er aber erst Ende diesen Monats nach Hause kommt da er im Ausland studiert.
Der zweite Apple Mitarbeiter mit dem ich telefoniert hatte konnte mir leider nicht sagen ob dieses Problem schon öfters aufgetreten ist.
Kennt ihr dieses Problem vielleicht und wie seit ihr damit umgegangen?
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob
- 09.01.2012, 07:53 #2Granny Smith
iMac 20" 8.1 - OSX 10.7.1 - 4GB RAM - 2,4 GHZ Intel Core 2 Duo - 500 GB - HD ATI 2400 -
iPod Touch 16 GB 1.Gen.- iPhone 4s
- 09.01.2012, 15:54 #3Ribston Pepping
Ist schon sehr ärgerlich, wenn man mehrmals tauschen muss. Ich mache das derzeit auch durch. Bekomme jetzt mein 2. refurbished und bin einfach nur noch TOTAL genervt.
Bei mir war es beim ersten Mal ein defekter Lautsprecher und beim zweiten Mal ein defektes Mikrofon. Mal schauen, was das nächste "Schätzchen" für Makel hat...
Vor allem echt ganz toll, wenn man das Gerät auch beruflich braucht...
- 09.01.2012, 16:20 #4Pomme d'or
Wandlung (=> Kaufpreis zurück) geht nur, wenn die dritte Nachbesserung (durch Austausch oder Reparatur) fehlschlägt.
Das bezieht sich aber nur auf die Gewährleistung, hast du das über Garantie laufen lassen, können die bis-zum-geht-nicht-mehr austauschen.Apple Batterieladegerät
- 09.01.2012, 16:36 #5
Das ist aber gar nichts Leute:
Ich habe jetzt mein iPhone 4S 64GB Nummer 5. Das dürfte aber jetzt funktionieren 😄
🎵Grüße vom KünstleriPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB
- 09.01.2012, 16:46 #6Ribston Pepping
Also wenn am dritten Gerät wieder was dran sein sollte, werde ich auf ein Neugerät bestehen. Obwohl die auch nicht besser sind als die refurbished Teile...
Sent from my iPhone using Tapatalk
- 09.01.2012, 17:20 #7
Apple ist sehr kulant. Ich bekam übrigens 5 Neugeräte in der verschweißten Box.
- 09.01.2012, 17:49 #8Ribston Pepping
Ooh, da hast du aber Glück gehabt! Bei mir wollte der Typ am Telefon noch kein Neugerät rausrücken, trotzdem ich meinem Unmut Luft gemacht und mich mit dem Vorgesetzten habe verbinden lassen.
Naja, sollte es noch ein nächstes Mal geben, lass ich mich nicht mehr abwimmeln.
Sent from my iPhone using Tapatalk
- 09.01.2012, 18:53 #9Erdapfel
Themenstarter
Guten Abend,
"schön" zu hören dass ich nicht alleine bin
Habe das ganze über diese 90 Tage kostenlosen Support machen lassen...
Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen soll wenn das neue Gerät ebenfalls defekt ist?
Ich meine so etwas wie eine kleine Drohung, beispielsweise dass ich nie mehr was bei Apple kaufen werde oder sowas in der Art? Würde das Sinn machen Apple auf diese Art und Weise unter Druck zu setzen um ein funktionsfähiges Gerät zu erhaten? (klar sie machen das nicht mit Absicht aber ich erwarte einfach ein funktionsfähiges Gerät wenn ich schon 629€ bezahle....)
Viele Grüße
- 09.01.2012, 19:03 #10
Apple ist absolut kulant. Drohungen wären hier völlig fehl am Platz!
Ich habe Immer innerhalb der ersten 14 Tage reklamiert. Da hast Du dann das Recht auf ein Neugerät.