Teamspeak für Mac ist da !!!!

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Hallo !

Ich war mal wieder auf der Teamspeak-Seite.
Es hat sich ein Programmierer außerhalb der TS-Gruppe erbarmt und bereits schon die (ziemlich stabile) Beta 2 eines Programms namens TeamSpeex reingestellt.
Bei Teamspeak wird man wohl danach keine eigene Entwicklung in eine Version 3 mit Mac Unterstützung stecken.

Von daher: runterladen lohnt sich !

MfG
M. Utrata
 
  • Like
Reaktionen: strat

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Link wäre nett, dann müsste nicht jeder einzelne googeln... ;)

Deshalb: TeamSpeex Download.

Super Tool auch für Konferenzen!

Gruß,

.commander
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Hi!
Ich benutze TS auch und ich muss sagen die Qualität ohne Headset auf meinem IMac G5 2,1 ist ausgesprochen gut, jedenfalls bestätigen mir das auch die Leute im TS. Ein Bekannter kann z.B. das eingebaute Mic im G4 PB nicht nutzen, da starker Qulaitätsverlust...

Gruß
Alex
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich benutz ein msi BTHS
das billig bluetooth headset
30eur oder so
is super.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Tja - Tip zur Performance-Steigerung (da mein alter Cube nicht ganz so viel gleichzeitig kann) -> iMac mit Logitech USB Headset daneben stellen - dann ist sogar MC mit 40 ruckelfrei.
 

Applefreak

Braeburn
Registriert
21.03.05
Beiträge
42
Also d.h. mit diesem Programm könnte ich mit anderen Quatschen die Teamspeak haben. hab ich das richtig verstanden??

Äh hat sich erledigt, hab mir mal den Link angeschaut. Danke auch!
 

benni_w

Gast
Hi,

ihr scheint ja alle keine probleme zu haben. Aber obwohl unser TS - server auf dem speex - codec läuft, ich meine Leute auch höre und mir eigentlich ziemlich sicher bin dass bei meinen einstellungen auch alles stimmt ( Das einzige was mich wundert ist dass ich nur einen Klinken - steckplatz???? hinten hab ) kann ich nicht reden... naja ich kann schon, aber keiner hört mich:-c
Wär super wenn ihr mir helfen könntet!
Danke schon einmal im Voraus
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hi,

ihr scheint ja alle keine probleme zu haben. Aber obwohl unser TS - server auf dem speex - codec läuft, ich meine Leute auch höre und mir eigentlich ziemlich sicher bin dass bei meinen einstellungen auch alles stimmt ( Das einzige was mich wundert ist dass ich nur einen Klinken - steckplatz???? hinten hab ) kann ich nicht reden... naja ich kann schon, aber keiner hört mich:-c
Wär super wenn ihr mir helfen könntet!
Danke schon einmal im Voraus

Hi - was für einen Mac hast du denn? In den meisten ist ein Microfon eingebaut, dieses über die Einstellungen... in Teamspeex auch auswählen, und eine Sprechtaste definieren (ebenfalls in den Einstellungen) -> wenn die Taste nicht doppelt belegt ist, müsste das klappen
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181

Problematik:

.... ich denke mal, dass es sich um ein altbekanntes Problem handelt. Der "Line in Eingang" des iMacs ist unverstärkt und kann für normale Headsets die du und ich benutzen nicht gebraucht werden, da das Signal einfach zu niedrig an deinem Mac ankommt. Folgend bitte ich dir 2 Alternativen an.


Technische Lösungen:


- USB Adapter (Du kannst dein altes 3,5mm Klinge Headset weiter benutzen Beispiel: iMic von Griffin)

Hier der Link zum Adapter: http://www.yatego.com/digitalewelt-onlineshop/p,45a39e048153d,4576eb85b9faa4_5,griffin-imic-2-audio-adapter


- USB/Blue. Headset (kommt dich bei gutten Headsets wie dem Sennheiser 165 aber teurer. USB Headsets gehen ca. bei 20 Euro los)

Alternative von Plantronics: http://www.amazon.de/Plantronics-Audio-500-Headset-Inline-Lautstärkeregelung/dp/B000GET9Q6


Zusatz:


Ich pers. benutze den Griffin Adapter, da mein Headset täglich im Gebrauch ist und stark beansprucht wird. Geht ein Headset mal wieder hops, kauf ich mir einfach ein neues.

Ps: als ich noch ziemlich apple unwissend war, habe ich damals im Laden nachgefragt, ob ich mein headset an den iMac anschließen kann. Der Verkäufer meinte natürlich, da wäre ja n 3,5mm Klinge Anschluss dran. Dieses Problem scheint wohl noch nicht in die älteren Generationen vorgedrungen zu sein.

lg jan
 
Zuletzt bearbeitet:

benni_w

Gast
Ich habe den Power mac g5. leider keineingebautes mic:(:(:(
aber hab grad mit nem kollegen gesprochen, der sich mit audio ganz gut auskennt und er meint dass des mit dem vorverstärker gut sein kann. vielen dank schon mal euch allen
:-D
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Ergänzung zu @pollo:
Ich benutze ein Logitech USB-Headset, es gibt davon mehrere Versionen, aber sie funktionieren am Mac einwandfrei. Insgesamt auch schön von Teamspeex, dass man getrennt Toneingabe und Tonausgabe bestimmen kann, auch unabhängig davon, wo der restliche Ton (z.B. von WoW) ausgegeben wird.
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Wenn ich das Programm nutze, habe ich ein total verzertes Klangbild! Also es ruckelt die ganze Zeit! Also es ist ein regelmäßiges ruckln. Gnaz schnell! Ich kann kein einziges Wort verstehen. So als wäre jede 2te Millisekunde einfach weg!

Hat jemand einen Rat? lg me
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wenn ich das Programm nutze, habe ich ein total verzertes Klangbild! Also es ruckelt die ganze Zeit! Also es ist ein regelmäßiges ruckln. Gnaz schnell! Ich kann kein einziges Wort verstehen. So als wäre jede 2te Millisekunde einfach weg!

Hat jemand einen Rat? lg me


Ist das auf jedem Server so oder nur auf bestimmten? Vielleicht laggt der ja...

Benutzt du ein Headset oder Lautsprecher?
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
bin grad nochmal einen dritten Server austesten gegangen und dabei zufällig nochmal auf den ersten gekommen. jetzt geht plötzlich alles! war andscheinend nur ein Problem des Progs! Vielen Dank nochmal
 

Schrammac

Idared
Registriert
14.01.08
Beiträge
24
Hallo ich besitze ein macbook und habe kein headset. Ich moechte aber dennoch mit dem integrierten Mic spielen, weil ich nicht immer ein headset mit rumtragen moechte. Nun mein Problem.

Ich habe teamspeex. Ich kann mein mic aber nicht benutzen. Was muss ich alles machen? Bitte erklaert jeden einzelnen Schritt. Ich habe nicht so eine Ahnung von dem Ganzen. Danke im voraus schon mal
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
TS öffnen, oben in der Menüleiste auf Teamspeex gehen, dann auf Preferences dann auf Audio (oder gleich shortkey " Apfel + , " -> ready to start off ;)
 

Big Rock

Gast
hallo zusammen - ich habe ein kleines / grosses Problem

mein Programm Team Speex stürzt andauernd ab - könnt ihr mir weiter helfen

Bitte - das komische ist bei Skype habe ich keine Probleme nur mit Team Speex - ist auch die 2,0 Version

Sobald ich mich anmelde geht das Programm einfach aus

Vielen danke schon mal im Voraus