Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Boskoop
    Themenstarter

Taste klemmt seit Reinigung

Hallo miteinander,

für einen Reinigungsvorgang habe ich den Großteil der Tasten meiner externen Apple-Tastatur entfernt. Seitdem ich die Tasten wieder aufgesetzt habe, klemmt allerdings eine davon, was ich durch das entstehende Geräusch feststellen kann.
    Wenn ich dabei in einen Editor wechsle, wird leider kein Zeichen geschrieben. Es muss sich also um eine Taste handeln, die so gesehen keine Eingabe veranlasst.
    Gibt es eventuell ein Tool, das mir verrät, welche Taste gedrückt wird, oder fällt jemandem eine andere Lösung ein, als alle Tasten Schritt für Schritt erneut zu entfernen?

Vielen Dank.

Fießers Erstling
    Bildschirmtastatur. Auf dieser wird gedrückte Taste hervorgehoben.
    "Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples."
    -------------------------------------
    Gruß Lukas

Cripps Pink Avatar von not found
    Zitat Zitat von Philidor Beitrag anzeigen
    Seitdem ich die Tasten wieder aufgesetzt habe, klemmt allerdings eine davon, was ich durch das entstehende Geräusch feststellen kann.
    Wenn du es feststellen kannst, weißt du doch, um welche es geht, oder? Entweder ist der Anschlag oder das Geräusch anders... Wenn keine EIngabe kommt, kämen Ctrl oder Cmd in Frage (eher erstere, Cmd fällt schneller auf). Oder halt nachsehen wie mein Vorredner schrieb.
    Und es kommt der Tag. da werden Pinguine die Fenster mit Äpfeln einschmeißen.

Boskoop
    Themenstarter

Zitat Zitat von ksc-allstar Beitrag anzeigen
    Bildschirmtastatur. Auf dieser wird gedrückte Taste hervorgehoben.
    Danke, so konnte ich das Problem lösen.

Es war die Taste F18!