Das ist eine gute Frage.
ich habe das Problem mit der Tastatur des MBP.
Nach einer Weile nimmt Windows keine Eingaben mehr entgegen. ( 2-5 Minuten).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Dafür kann ich sagen, das Lineage II super auf dem MBP mit 1440x900 läuft.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
- 12.06.2006, 00:51 #1cheesy87Inaktiv
tastaturprobleme mit boot camp
Hi zusammen!
Ich hab auf meinem iMac 1,9 jetzt windows mithilfe von boot camp installiert. Läuft soweit ganz ok nur hab ich ein probleme mit der tastatur, die wird von windows immer nach einer gewissen zeitspanne von alleine beendet und reagiert anschließend nicht mehr.
Das kann ich nur beheben indem ich sie neu ab und anstecke und mit der Zeit nervt das gan schön.
Ich habs schon mit treiberaktualisierungen probiert, hat aber nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem und weiß, wie ich es beheben kann?
Danke im vorraus
- 13.06.2006, 01:06 #2platoxInaktiv
- 13.06.2006, 14:46 #3nikonInaktiv
Hi,
bei mir funktionieren Trackpad, Tastatur und angeschlossene Maus nicht mehr, wenn ich unter WindowsXP den Benutzer wechseln will .
Wenn ich die Maus abziehe und wieder einstecke, funktioniert die Maus wieder und ich kann den Rechner wenigstens neustarten.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee..
Könnt das mit dem Benutzerwechsel ja mal bei euch testen..
peace
-=nikon=-
- 20.06.2006, 13:16 #4platoxInaktiv
keiner eine idee ?
- 27.06.2006, 11:45 #5apfelbaum75Inaktiv
Versuch mal die Maus beim Booten abzuziehen und erst hinterher wieder einzustecken! Ich mein, irgendwie so war das damals!
- 03.07.2006, 10:39 #6horst2002Inaktiv
Apple-Treiber neu installieren Bei mir hats wie folgt geklappt: im Benutzerkonto, wo nichts mehr ging (muss aber Administratorenstatus haben), die separate Maus trennen und nach einigen Sekunden wieder anschließen. Tastatur und Trackpad immer noch Fehlanzeige. Mit Maushilfe in die Systemsteuerung, Software. Apple-Treiber deinstalliert. Ohne Booten danach Treiber erneut installiert und siehe da, seither klappt alles.
Noch ein Tipp zur Apple-Tastatur (MacBook) unter Windows. Mit dem Windows-Tool remapkey kann man eine andere Tastaturzuordnung vornhehmen. Für ALT-GR bietet sich optimal die rechte Shift-Taste an, die man sowieso kaum braucht.
- 04.07.2006, 23:28 #7PharaoInaktiv
hi jungs,
habe unter boot camp im win xp auch die probleme mit der tastatur - mit meinem intel iMac 20".
die maus geht allerdings...
grüsse
PHARAO
- 05.07.2006, 14:40 #8
Hallo ich habe ein MacBook 1,8 Ghz und bei mir stellt sich das Problem folgender maßen dar:
XP lässt sich einwandfrei installieren (mac book Tastatur geht einwandfrei)
aber nach dem 3-4 mal XP booten erkennt windows plötzlich die MacBook Tastatur nicht mehr!?
Habe auch schon mal neue Treiber installiert (neue BootCamp Treiber CD erstellt)
hat aber auch nix gebracht!
Wenn ich ne externe USB Tastatur ans Macbook dran hänge funktioniert diese einwandfrei!
Aber es nervt hald wenn ich unter XP was mache immer ne externe Tastatur dran zu hängen!
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte das XP die Tastatur einfach nciht mehr erkennt und diese in der Systemsteuerung mit nem " ! " kennzeichnet ???
- 05.07.2006, 17:45 #9
Jetzt weiß ich wieder, warum ich geswitched bin
Windows, Windows, Windows *kopfschüttel*
MarioI have learned that things go wrong, but I do not have to go with them.
MacBook Pro 13,3' | 4 GByte | 2,26 GHz | Magic Mouse | LED Cinema Display 24' | Mac mini | 1 GByte | 1.42 GHz | Running Mac OS 10.6.5 | iPod 5G | iPhone 4 32 GByte | iPad 16 GByte | Watch the Boominator
- 05.07.2006, 21:45 #10PharaoInaktiv
@ JackRyan
genau, daher bin ich auch geswitched.
eine frage hätte ich an dich: wenn du viel mit grafiken arbeitest, dannn wirst du wohl sicher auch mit photoshop unter OS-X arbeiten. wie sind da die erfahrungen auf deinem iMac 20", wie siehts mit dem tempo aus?
@ teichtom
also bei mir geht auch unter boot-camp eine "standard-pc-tastatur", die ich über USB angeschlossen habe, ohne probleme.
was aber seltsam bei mir war: bevor ich die letzten updates auf meinem 1 woche alten iMac gefahren habe, haben sich die sondertasten der Mac-tastatur (lautstärke...) auch nach einer gewissen zeit verabschiedet. jetzt, nachdem ich alle updates über den updateinstaller gefahren habe geht sie ohne probleme. ich vermute daher, dass es unter Win-XP auch an den treibern liegt.
grüsse
PHARAO