Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Transparent von Croncels
    Themenstarter

Tastatur zum Programmieren?

Hallo!

Welche Tastatur verwendet ihr eigentlich zum Programmieren?

Die Apple Tastatur ist ja an sich ein schönes Gerät, nur finde ich, dass es grade beim Umgang mit html und php doch etwas nervt, dass wichtige Zeichen wie [] oder {} erst gesucht werden müssen, weil sie nicht beschriftet sind...
    MacBook Pro 15" Core i5 - iMac 20" Core Duo - iPod Touch 1st Gen. 32GB - iPod Photo 30GB

csharp
    Inaktiv
    Um ehrlich zu sein hasse ich Apple derart dafür, dass die Tastaturen nicht richtig beschriftet sind, dass ich beschlossen habe Apple kein Geld für ein externes Keyboard in den A.... zu schieben. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich mein Hirn trainiere mit all den Shortcuts

Schafnase Avatar von Juuro
    Naja, soo schlimm ist das ja nicht! Wenn mans einmal weiß, dann weiß mans ja!
    Mir bereitet das keine Probleme.

Ich benutze die ganz normale MacBook Pro tastatur zum Programmieren. Sowohl fürs Studium (Informatik) wie im Beruf und Privat (viel PHP).

Transparent von Croncels
    Themenstarter
    Schon klar, wenn mans weiß, ist es ok
    Nur hatte ich jetzt grade mit Parallels wirklich meine mühe Not. Unter OS X gibt es ja immerhin noch die Tastenbelegungsanzeige.

Ich hatte schon überlegt, mit Filzstift die Zeichen draufzumalen ^^
    MacBook Pro 15" Core i5 - iMac 20" Core Duo - iPod Touch 1st Gen. 32GB - iPod Photo 30GB

Damasonrenette Avatar von Gubbie
    ich benutze (für CSS, HTML und ein Basic ) am PC die Appletastatur. Nach ner Woche oder so hatte ich alle Zeichen im Kopf.
    EULA: By reading this post and associated disclaimer, you are consenting to agree with the opinions disclosed within. If you disagree with this license agreement, you may not return it for a refund.
    -RayS

Apfel der Erkenntnis Avatar von dekular
    Zitat Zitat von mod86
    Ich hatte schon überlegt, mit Filzstift die Zeichen draufzumalen ^^
    Das würdest du bereuen.

//Mal ehrlich, ich denke Apple hat der Übersicht wegen viele (Sonder)Zeichen weggelassen. Ganz schön viele Bürden die wir wegen einem Unternehmen auf uns nehmen. Aber seien wir mal ehrlich: Es lohnt sich!

Macoun Avatar von xenxox
    Warum sollte man die Tastatur tauschen um mit PHP zu entwickeln? Ich mach das jedne Tag min. 8 Stunden lang und seh da gar kein Problem. Der einzige Fehler ist dass die eckigen Klammen [] nicht mit auf den Klammertasten 8 und 9 liegen.

inaktiv
    Ich hab' mich auch schon geaergert ... nur Grossbuchstaben drauf ... und wo sind die Kleinbuchstaben?

Pomme Etrangle Avatar von Sir Q
    Ich habe lange Überlegt, mir ein US-PowerBook zuzulegen. [] liegen dann anstelle p ü und {} ist shift+pü - für den Entwickler also eigentlich viel ergonomischer …
    Aber - ich hänge so am ä,ü,ö - das es kein großes ß gibt, daran hab ich mich gewöhnt - und an an Alt+5 für [ - naja [FONT="Courier New"]<seitgenerationenvongroßelternandieurenkelweiterge gebeneweisheit>man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ </seitgenerationenvongroßelternandieurenkelweitergeg ebeneweisheit>[/FONT]

stk
    stk ist offline
    Lohrer Rambour Avatar von stk
    Moin,

wer proggt braucht keine Tastaturbeschriftung. Wer die braucht bastelt nur .

Ich hab das Apple Keyboard und bin sehr glücklich damit. Und ich hab AutoPairs damit die andere Hälfte der Klammern und Anführungszeichen gleich mitgeliefert wird .

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte