• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tastatur zeichnet sich im display ab??

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hallo!
ich hab von einigen freunden mitbekommen, dass sich bei laptops die tastatur im display abzeichnet.. habs bei einem auch gesehen (allerdings kein mac).. ist das bei den macs auch der fall?? ich habe das neue 14" ibook... hab im moment dieses dünne plastik (was bei der OV dazwischen war..) zwischen tastatur und display im geschlossenen zustand... das ist aber auch lästig auf dauer...

kann sein, das dieses problem schon alt ist.. sorry.. hab aber bei der suche keinen erfolg gehabt..^^;
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Das kann vorkommen, muss aber nicht. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert die Schutzfolie dazwischenzulegen, das steigert auch den wiederverkaufswert.
Im allgemeinen hängt es davon ab, ob und wie bzw. wie oft und unter welchen Bedingungen das Book transportiert wird.

mfg,
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab ein iSaver dazwischen ist gleichzeitig ein Tuch um mal eben das Display abzuwischen. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also ich habe mein iBook schon fast ein Jahr lang, transportiere es täglich mit dem velo im rucksack (mit secon skin) in die schule und wieder zurück, das Book wird täglich genutzt aber ich sehe keine Spuren auf den Schirm. Kommt aber vielleicht davon, dass ich den Bildschirm (im ausgeschalteten zustand!!) mit einem feuchten Microfasertuch putze. Das mit dem putzen lohnt sich! Nach einem Jahr sieht er bis auf die wenigen Kratzern wie neu aus!!

Gruss risiko90
 

roYal.TS

Gast
.holger schrieb:
ich hab ein iSaver dazwischen ist gleichzeitig ein Tuch um mal eben das Display abzuwischen. Kann ich nur jedem empfehlen.

hi,
habe mir auch vor einiger zeit diesen iSaver geholt. aber wenn ich so sehe wies das alles zusammen quetsch, habe ich irgendwie kein gutes gefühl dabei.
bin ich ein iHypochonda? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich verwende ein iSkin von iSkin.com in meinem 15" Alu PowerBook und kann dieses empfehlen. Leider nicht ganz billig, aber abwaschbar und verhindert auch, daß das morgentliche Sesamweckerl sich zwischen den Tasten verteilt. :)

Gruß Pepi
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
pepi schrieb:
Ich verwende ein iSkin von iSkin.com in meinem 15" Alu PowerBook und kann dieses empfehlen. Leider nicht ganz billig, aber abwaschbar und verhindert auch, daß das morgentliche Sesamweckerl sich zwischen den Tasten verteilt. :)

Gruß Pepi

wie gut kann man dann noch auf der tastatur schreiben?
kann man das auch in D kaufen?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
das würde mich mal interessieren da ich mir das irgenwie konisch vorstelle mit so nem teil auf der tastaur.

und ansonsten muss ich gestehen habe all die jahre in denen ich mein iBook nun besitze noch keine tastatur aufm display gehabt.

mfg O
 

andi*h

Gast
hello,

klar...z.b. hier.
wie man jetzt aber darauf schreiben kann weiß ich (leider) nicht ....

greets, andi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
zum iskin:
soweit ich das verstanden habe, liegt diese abdeckung dauerhaft auf der tastatur. also auch, wenn man drauf schreiben möchte. das wird sicherlich gehen, löst aber nicht das problem der abdrücke auf dem tft.
ich denke sogar im gegenteil: der kontakt zum tft im zugeklappten zustand wird noch intensiver sein.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@groove

so ähnlich würde ich die situation auch einschätzen
muss aber gestehen so ne blaue tastatur könnte was her machen:)

ne aber soll das bleib lieber bei meinem feinen tuch was ich eigentlich immer vergesse;)

mfg O
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Oh Gott es fängt auch bei mir an

Oh Gott es fängt auch bei mir an
beimirTastaRasta.jpg
beimirTastaRasta.jpg
 

ChrisDD

Gloster
Registriert
21.02.04
Beiträge
64
Hi, ich benutze einfach ein normales DIN A4-Blatt für mein 15" PowerBook. Geht prima und kostet nix. Sieht nur nicht so toll aus, wenn man das PB aufklappt.

Gruß
Christian
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Also die MicroFaser Tücher welche man bei Arktis beziehen kann sind schon eine sehr feine Sache. Sie kommen von der Firmas RadTech und ich hab so eines schon bei meinem ersten iBook G3 benutzt. Kann ich nur empfehlen und sie sehen nicht schlecht aus find ich.