Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Fießers Erstling
    Themenstarter

Tastatur verliert ständig die Verbindung???

Hallo zusammen...

meine Apple Tastatur verliert ständig die Verbindung.
    Das ist aber erst, seit dem ich Lion installiert habe.

Habe auch schon neue Batterien rein.
    Aber ständig verliert er die Verbindung, an was kann das liegen? Die Tastatur habe ich Dezember 2010 neu gekauft...
    "Du bist, was Du denkst..."

Gala
    Habe das exakt selbe Problem mit der Magic Mouse seit ich Lion installiert habe
    MacMini 09 Geforce 9400 4Gb Ram + Apple Wireless Keyboard + Mighty Mouse
    iMac 24" ATi 4850 4Gb Ram

Granny Smith
    Bei mir das gleiche... hat aber schon angefangen bevor ich Lion installiert habe!

Ich hoffe, es kommt bald ein Update dafür heraus...

Erdapfel Avatar von Gott.
    hier das gleiche Problem, aber schon seit Snow Leopard
    seit ich Lion drauf habe ist es noch schlimmer geworden

Celler Dickstiel Avatar von Macholiday
    Ich kenne das Problem, seit dem ich Akkus in der Tastatur verwende.
    Da hat man mal Appetit auf Schokolade, findet noch einen Duplo und freut sich über das Panini-Bild von Oliver Bierhoff, bis man merkt das er Stürmer ist.

Pomme Miel Avatar von Jenso
    Akku/Batterie haben m. E. nichts mit diesem Effekt zu tun, da er offenbar mit der Bluetooth-Schwäche beim Lion (tritt auch bei mir erst seit dem Wechsel vom SL zum Löwen auf) zusammenhängt.
    Ich setze auf ein System-Update, bis dahin muß man wohl mit dem Phänomen leben.

Bedauernd
    Jens
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Jonagold Avatar von Buckethead
    Meine USB-Tastatur fällt seit heute seltsamerweise auch ständig aus. Heute Abend schon drei mal. Muss jedesmal den USB Anschluss ziehen und wieder anschließen. Die Konsole sagt mir nur, dass die Verbindung nicht wieder hergestellt werden konnte, aber einen Grund dafür sehe ich nicht. Da die Tastatur noch sehr neu ist und bisher einwandfrei funktionierte, glaube ich nicht, dass mit ihr an_sich was kaputt ist oder der Stecker etwaas hat. Passiert auch bei beiden USB Ports meines MBPs edit: 19.08.11 01:20:01,000 kernel: USBF: 4217.269 [0xffffff800d698a00] The IOUSBFamily is having trouble enumerating a USB device that has been plugged in. It will keep retrying. (Port 4 of Hub at 0xfd120000) ist die Begründung bzw. Meldung die laufend kommt.... sehr seltsam. Werde jetzt die standard alu-tastaur testen, falls die (auch) ausfällt, bin ich echt ratlos...
    Geändert von Buckethead (19.08.2011 um 01:25 Uhr)

Werde jetzt testen, ob es nach einem Time Machine Revert wieder die Probleme gibt, denn bei mir hat das Problem erst gestern Abend angefangen. Ich glaube es zwar eigentlich nicht, weil ich mir nicht erklären kann was passiert/installiert/vorändert worden sein soll, aber mal sehen.

Pomme Miel Avatar von Jenso
    Die von mir oben geschilderten Dinge sind tatsächlich seit 10.7.1 erledigt; keine Abbrüche der Verbindung zu Tastatur oder Trackpad mehr!

Erleichtert
    Jens
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Bei mir läuft bis jetzt auch wieder alles rund. Gestern Abend fiel die Tastatur gut alle 30 Minuten aus, was ein vernünftiges Arbeiten unmöglich macht. Ich hoffe es bleibt auch so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte