Hallo,

habe es in letzter Zeit öfter, dass mein Trackpad quasi 'hängt', wie soll ich es beschreiben...

Ich gehe z.B. mit dem Trackpad/Zeiger oben rechts in Google-Suchfeld von Safari, klicke rein, tippe meine Suchabfrage, drücke Enter...

Was passiert? NICHTS!

...erst wenn ich einen Klick mit den Trackpad mache, erscheint wie von Geisterhand mein Getippe im Suchfeld (Buchstabe nach Buchstabe, nicht auf einmal) und anschliessend kann ich auch Enter drücken und die Suchanfrage absenden.
Während dieser... nennen wir es mal... 'Bedenkzeit', kann ich Zeiger bewegen, zwischen Programmen umschalten, etc. aber eben keine Tastaureingaben machen, bis geklickt wird. Zeitlich scheint die "Bedenkzeit" nicht limitiert zu sein - sie dauert halt bis geklickt wird.

Der Fehler ist nicht reproduzierbar, taucht erratisch auf. Ich habe das sowohl auf meinem iMac 3.0GHZ als auch auf meinem MacBook Unibody 2.4 GHz (jeweils 10.6, aktuellste Version alle Updates) unabhängig voneinander, seit - gefühlt - ca. 1. Monat, beobachtet.

Konnte weder hier mit sufu noch bei G. was ähnliches finden.

Könnte ja gut sein, dass ich allein im Wald stehe, aber das gleich mit 2 Macs...!?!??!?

Any ideas?

danke,
fb