• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tastatur layout unter 10.4 server spinnt

  • Ersteller marccaballero
  • Erstellt am

marccaballero

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem auf meinem 10.4er server: Immer wenn ich einen Text schreiben möchte oder etwas in der Console oder in irgendein Eingabefenster eingeben möchte, dann geht das soweit wunderbar. Nur wenn ich sonderzeichen wie "ä, ö, ü, -, #, +, _," usw eingeben will kommen entweder andere zeichen oder ein totaler schmarrn. In den Landeseinstellungen und Tastaturlayout Einstellungen habe ich schon nachgeschaut. Dort ist alles auf deutsch eingestellt. Das Problem tritt auch bei allen Benutzern auf.
Wenn ich von einem Windows PC über VNC zugreife tritt genau das selbe Problem auf.
Hat hierzu vielleicht einer einen Rat?

Danke und Grüße

Marc
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Was sagt denn die Bildschirmtastatur? Zeigt die den gleichen Müll an, wie ausgegeben wird?
 

marccaballero

Gast
auch wenns vielleicht eine blöde frage ist. aber wie öffne ich denn die bildschirmtastatur?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
;)
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 325

marccaballero

Gast
ich habe nun zwar in den systemeinstellungen aktiviert, dass er das flaggen symbol oben rechts wo man dann die bildschirmtastatur aktivieren kann, aber es erscheint nicht. und wenn ich dann wieder in die systemeinstellungen schaue ist der haken bei der option zum anzeigen wieder deaktiviert...

jetzt habe ich die bildschirmtastatur herbekommen und sie zeigt auch die richtigen symbole an, aber es wird trotzdem was anderes geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: