Tasche fuer MacBookAir Superdrive Laufwerk

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Hallo,
Ich bin ein neuer Macuser und ganz begeistert von OS-X und meinem MacbookAir 13".
Da ich viel reise suche ich eine Tasche fuer den USB Superdrive den ich ebenfalls habe.
Einfach nur so in die Aktentasche oder in den Koffer ist mir zu unsicher.
Leider habe ich nichts gefunden weder im Forum noch beim Googeln generell.
Gibt es tatsaechlich nichts spezielles?

Vielen Dank im voraus!

Gruss

Bernd
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe, wollte ich mal fragen ob Du (oder vielleicht jemand anders) mittlerweile fündig geworden bist.

Ich konnte bislang nur folgendes Produkt von Waterfield finden:

http://www.sfbags.com/products/superdrive-sleeve/superdrive-sleeve.php


Lieber wäre mir aber etwas, was man problemlos direkt in Deutschland ordern könnte, vielleicht auch etwas preisgünstiger. Ein einfacher Nylonschutz würde mir schon ausreichen, ähnlich den Nylontaschen, die es früher von IBM für Ultrabay-Wechsellaufwerke bei Thinkpads gab...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hast du schon gekuckt ob es das Ding nicht bei Amazon gibt ?


MfG Pascal
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Danke, keine Ahnung. Aber der Beutel ist mir dann doch ein bisschen zu dünn und auch noch etwas hässlich mit dem Logo...

Ich suche einfach eine schlichte Tasche. Sollte aber mindestes schon aus Nylon sein, am besten leicht gepolstert, so wie z.B. die Case-Logic-Taschen oder halt die Ultrabay-Laufwerkstaschen von IBM, da war eine ganz dünne Fütterung drin.

Das Superdrive hat ja nun nicht allzu exotische Maße und es gibt ja etliche externe Laufwerke in einem ähnlichen Format. Da müsste man doch eigentlich auch irgendwo ne Tasche finden. Bisher habe ich bei Amazon aber nichts vernünftiges entdecken können. Bei eBay gibt es auch nur bunte Ledertaschen für das Superdrive aus Italien, die mit 50 EUR recht teuer sind...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Dann wird es wirklich schwierig, gerade wenn es um Geschmacksfragen geht. Ein neutrales Case ist noch seltener. Bei der Bauweise des Superdrives würde ich aber nicht den Schwerpunkt auf die Polsterung legen, das Gehäuse ist schließlich sehr robust, es benötigt m.E. nur einen Schutz vor Kratzern.
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Naja, allzu toll designt muss es nicht sein und die Polsterung wäre mir auch nicht so wichtig. Nylon reicht schon. Aber wenn man den Amazon-Bewertung glauben schenkt, dann ist der dort beworbene Beutel wohl eher aus so einem dünnen Kunststoffgewebe, wie man das heutzutage immer häufiger als Einkaufstragetasche an Stelle von Leinentaschen bekommt. Da könnte ich dann auch meinen Änderungsschneider was nähen lassen.

Ansonsten bin ich aber da ziemlich flexibel, Nylon, möglichst schlicht (aber wenn nicht so schlicht, dann auch nicht schlimm).

Hmm, irgendwas muss es da eigentlich geben. Ich fürchte nur, ich hab die falschen Suchbegriffe...

Ich meine auch mal von Firmen gehört zu haben, die auf Maß Filztaschen und ähnliches für Handys usw. nähen. Vielleicht wäre das auch ne Alternative. Kennt sonst da jemand vielleicht einen günstigen Anbieter?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Schau dich mal bei DaWanda um. Dort findest du bestimmt jemand für eine Sonderanfertigung. Eine weitere Möglichkeit wäre nicht nur die Änderungsschneiderei sondern der Schuhmacher(meister). User obermuh hat sich für seine Zwecke sehr schöne Exemplare fertigen lassen:

Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook?
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Die Taschen von obermuh sind wirklich schön. Vielleicht sollte ich mich mal mit dem Schuster meines Vertrauens kurzschließen...

Für eine Laufwerkstasche wäre mir das aber akut dann doch etwas viel, da kann ich auch in den internationalen Versand bei Waterfield investieren (und vielleicht finde ich ja noch die ein- oder andere Tasche, die ich noch zusätzlich brauchen könnte - schade, dass die keine Tasche für die Magic Mouse haben).
Ich werde mal weiter suchen und nach Maßangeboten bei den einschlägigen Internetanbietern fragen...

Vielen Dank aber schonmal für die ganzen Tips.