• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Targus Maus die bessere Mighty Maus ?!

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
Nach dem ich nun zum x ten mal den scrollball meiner bluetooth mighty maus gereinigt habe und langsam aber sicher nur noch genervt von der fehlkonstruktion bin, hier mein favorisierter nachfolger .
Targus Bluetooth Laser Maus für Mac http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=AMB08EU

positiv:
design
bluetooth
optischer scrollball !!
1200 dpi

negativ:
wenig bis keine erfahrungswerte im internet
targus schriftzug auf der maus

was haltet ihr von der maus oder hat schon jemand so eine in gebrauch?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In Gebrauch noch nicht. Derzeit habe ich (u.A.) eine Kensington SlimBlade Trackball Maus im Einsatz. Seit rund einem Jahr, noch nie die Batterien gewechselt oder den Ball gereinigt.
Das Targus Ding interessiert mich allerdings auch, nicht nur weil es mir wurscht ist was drauf steht. (Ausser Microsoft)
 

derlordhelmchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Die Maus sieht aus wie ein alter Schuh!!! Neee das teil würde ich mir nie kaufen, dann reinige ich doch lieber die blöde Maus
 

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Die meisten Mäuse funktionieren auch unter Mac ...
EInziger Nachteil ist dann eben, dass man auf die zusätzlichen Buttons verzichten müsste, die an einer "normalen" Windows-Maus angebracht sein könnten.

Ich selbst benutze momentan eine MX518 von Logitech (ist nicht gerade die schönste ; funktioniert aber und kostet kaum 30,-). Mich stört es nicht im geringsten das ich die zusätzlichen Buttons an der Seite der Maus nicht benutzen kann =)
 

derlordhelmchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Ich finde das schlichte und einfache an der Mighty Maus so genial, ich hatte früher (noch zu WIN) zeiten, auch nur Logitech mäuse, aber hatte total die Probleme mit meiner Hand, die wurde ständig dick vom aufsetzten. Dies habe ich bei der Mighty Maus irgendwie nicht! Auch den Scrollball finde ich eine rundum gelungene Idee und bei den neueren Mighty Mäusen, muss man diese auch nicht mehr ständig sauber machen, anscheinend haben die das Problem hinbekommen!

Nur finde ich, das es Zeit ist, dass es endlich mal ne neue Maus gibt, eine vielleicht aus Alu! Das ganze Passt ja schon lange nicht mehr in die Designlinie von Apple und vielleicht fließt ja sogar die Mulittouch- Technologie in die neue Maus mit ein...