Ja vielen dank die werde ich haben![]()
Ergebnis 11 bis 17 von 17
- 25.04.2006, 20:39 #11Aaaahja, so ist das manchmal
Zitat von Prophet
. Viel Freude dann noch. cu bluejay
- 25.04.2006, 21:12 #12ProphetInaktiv
- 25.04.2006, 21:58 #13TimotheusInaktiv
Am Besten Du gehst auch vom PC ohne Software ins Netz. Habe schon von Einigen gehört, dass es damit zum Teil Probleme gab.
Jetzt funktioniert ja alles. Viel Spass mit deinem Netz.
Geht eigentlich auch der Zugriff auf deine Netzwerkfreigaben?
Gruß, Tim.
- 25.04.2006, 23:02 #14ProphetInaktiv
Ja ich habe die T-Online Software sofort von meinem Win PC deinstalliert damit ich die bloß nie wieder sehen muss
(Schreibe gerade auf meinem geliebten Apfel
).
Wegen der Netzwerk freigaben: Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Nein meinen Windows Rechner finde ich zwar wie bereits berichtet mit allem Netzwerk anwendungen und den Serverumgebungen aber nicht innerhalb der Finders (gleiches gilt für das iBook innerhalb des Explorers).
Gruß, Prophet
- 25.04.2006, 23:15 #15TimotheusInaktiv
Es kann sein, dass sich beide Rechner nicht in der gleichen Arbeitsgruppe befinden. Eigentlich sollte es zwar trotzdem möglich sein, wenn man sich ein bisschen durch das ganze Netzwerk mit den unterschiedlichen Arbeitsgruppen klickt, beide zu finden. Probier es aber trotzdem mal, beide in die gleiche Arbeitsgrupe zu tun. Geht beim Mac irgendwo bei den Verzeichnisdiensten.
Gruß, Tim.
- 25.04.2006, 23:26 #16ProphetInaktiv
Also die Verzeichnisdienste habe ich nicht gefunden. Daher war ich auch nicht in der Lage die Arbeitsgruppe einzustellen. Ich habe aber unter Systemeinstellungen > Sharing "Personal File Sharing" aktiviert. Ich bin jetzt nicht mehr dazu gekommen das ganze auf meinem Windows PC zu testen aber ich werde ja morgen sehen ob ich mein iBook im Heimnetz finde. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich anderen erlaube auf bestimmte Dateien zuzugreifen oder nicht. Fällt das Netzwerk unter die zugriffrechte für andere oder gibt es für alle NetzwerkBenutzer eine extra Gruppe der ich das erlauben muss?
Gruß, Prophet
- 26.04.2006, 12:06 #17TimotheusInaktiv
Arbeitsgruppe ändern:
Mac: Programme -> Dienstprogramme -> Verzeichnisdienste
Gegebenfalls in das Schlosssymbol klicken und mit administrator rechten vershen
Aus der liste "SMB/CIFS" auswählen, neue Arbeitsgruppe angeben und OK
PC: Rechter Mausklick auf "Arbeitsplatz", Eigenschaften auswählen
Auf den Reiter Computername und dann ändern klicken. Dann kann man die Arbeitsgruppe ändern.
Um von Windows auf Mac zuzugreifen beachte folgende Apple Support Seite
http://docs.info.apple.com/article.h...de/mh1161.html
Jetzt sollte es vom PC zum Mac klappen.
Gruß, Tim.