+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Schöner von Nordhausen Avatar von iAngel
    Zitat Zitat von Green7 Beitrag anzeigen
    Hat t-mobile das modem nicht auch mal im programm gehabt? Ich hab das hier auch von vodafone und mit der software von o2 (mit ner o2 karte) liefs einwandfrei. Musst mal gucken ob t-mobile für das ding nicht auch ne software hat.
    Ja, die Software von T-Mobile wird beim Kauf des Geräts auf CD-ROM mitgeliefert.

Golden Delicious
    Zitat Zitat von iAngel Beitrag anzeigen
    Ja, das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der vodafone-Software.

Meine Hilfestellung bezog sich auch ausdrücklich auf die Einrichtung einer Verbindung ohne Software alleine mit Bordmitteln von OS X. Für Win XP kann ich leider nicht helfen.
    Ein Macbook habe ich auch und bekomme es morgen zurück.
    Wo richte ich es da denn ein? Bin auf dem Gebiet ein Neuling.

Transparent von Croncels
    Themenstarter
    Ich möchte mal mein Endergebnis dazu werfen.

Bei mir klappt es!

Ging folgendermaßen vor.
    Habe auf Huawei die neuste Firmware gezogen und damit den Simlock entfernt. Danach war das Problem mit Trägersignal etc. kein Problem mehr.
    Das ganze geht nur an ******* PC´s. (Im Freundeskreis hab ich noch etliche Ungläubige)

Zur Durchführung, die recht einfach ist, aber dafür umständlich!

Man steckt es an, danach erkennt die Dose ein CD Rom (!) und ein USB Datenspeicher. Auf dem Datenspeicher liegt die (vodafon) Software, die muß man installieren (wg. der Treiber!) ansonsten erkennt die Firmware.exe von der Huawei Homepage nicht das Modem.
    Danach logischerweise die Firmware anwerfen und das Simlock entfernen lassen. Dann die alte (vodafon) Software deinstallieren und das Modem entfernen.
    Beim erneuten Anschliessen alles wieder von vorne installieren, nur das diesmal die unlocked Huawei Software installiert wird.
    Damit ist es mit den Daten am Anfang das Beitrags kein Problem online zu gehen!

Zu Hause am geliebten Mac die Software von Huawei (for Mac) geladen und installiert, Modem dran, geht!
    Wer will kanns auch ohne Software über Bordmittel versuchen, ich greife da allerdings ganz gerne auf die Komfortabilität einer Software zurück.

Die Firmware und MAC Software gibts direkt bei Huawei.

Das oberste ist die MAC Software, das darunter die Firmware. Steht zwar Mac dabei, ging aber nicht.
    MfG
    iMac 2,8GHz, 8800 Nvidia GS, 4GB RAM, 500GB HDD  MacBook 13" white
    iPhone 3GS 32GB iPhone Classic iPod shuffle 1GB ProductRED

Jamba

Geht Huawei E220 mit Mac 10.5?

Könnt ihr auf einem Mac mit OS 10.5. das Huawei E220 installieren? Und braucht man da noch besondere Software dafür?
    In Österreich gibt es bei Hofer ein entsperrtes Huawei Modem, in den Systemvoraussetzungen steht aber nur, dass es für Mac mit 10.4.x funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, ob sie meinen "mindestens" 10.4. oder "nur" 10.4.

Meine Eltern (nicht sehr computerversiert) sind in ihrem Wochenendhaus, paar hundert Kilometer entfernt und wollen für ein MacBook jetzt dieses Modem anschaffen, um mit einer prepaid-Karte damit zu surfen. Leider haben sie gerade das falsche gekauft (Huawei E 160 - geht nur mit Windows. Sie haben es auf einem Windows-Rechner installiert, hat anfangs auch funktioniert, aber es scheint gröbere Probleme damit zu geben)
    Ich bin also auf der Suche nach einem entsperrten Modem, das mit einem neuen MacBook mit 10.5. gut zusammenspielt und möglichst leicht zu installieren ist.

Bin für eure Erfahrungen sehr dankbar!
    MBP 15" /2,2GHz/ Core2Duo , OS 10.5., iPhone 3G

Transparent von Croncels
    Themenstarter
    Das Huawei funktioniert auch mit dem 10.5er. Es ist ein "mindestens"!

Das Huawei ist voll funktionstüchtig am Mac und sollte für deine Eltern das Richtige sein. Ich bin jedenfalls voll zufrieden.

Ob es jetzt entsperrt oder gelockt bei Hofer verkauft wird kann ich nicht sagen.
    Das entsperren ist aber auch kein Problem, brauchst nur ein Windowsrechner, und 15 Minuten zeit. Ist nur eine exe Datei. Siehe mein Funktionsbericht über deinem Beitrag.
    iMac 2,8GHz, 8800 Nvidia GS, 4GB RAM, 500GB HDD  MacBook 13" white
    iPhone 3GS 32GB iPhone Classic iPod shuffle 1GB ProductRED

Jamba
    [QUOTE=M@th3w;1564986]

Ob es jetzt entsperrt oder gelockt bei Hofer verkauft wird kann ich nicht sagen.
    Das entsperren ist aber auch kein Problem, brauchst nur ein Windowsrechner, und 15 Minuten zeit.

Ich möchte es ja mit der YESSS-Karte verwenden, brauche es nicht zu entsperren. Aber vielen Dank, jetzt weiß ich, was wir kaufen müssen.
    MBP 15" /2,2GHz/ Core2Duo , OS 10.5., iPhone 3G

Pferdeapfel Avatar von Green7
    Zitat Zitat von iAngel Beitrag anzeigen
    Ja, die Software von T-Mobile wird beim Kauf des Geräts auf CD-ROM mitgeliefert.
    Oder hier downloaden : http://www.t-mobile.at/privat/servic..._SW/index.html

Golden Delicious
    Zitat Zitat von Green7 Beitrag anzeigen

Habe es auch mit dieser Software gemacht. Musste keine anderen Einstellungen vornehmen. Einfach installieren und Gerät anschließen. Fertig.

Gibt es die Software eigentlich auch bei t-mobile.de? Dort finde ich nämlich nicht mal eine Service/Hilfe Seite unter Privatkunden.

Gala

E160

Also ich hab seit ner Stunde das E160 vom Hofer (yesss)

Kostet 69,99 Euro, das E220 ja 99,99. Auch wenn es nicht auf der Verpackung steht, mit OSX 10.5 funktioniert es ohne Treiber, hab einfach meine 3 Sim reingegeben und das Modem angesteckt. Der 3 connectivity Wizard hat das E160 sofort erkannt, obwohl ich Ursprünglich n anderes mit der karte verwendet habe ( den großen Router ab und an als Modem)

Nachtrag: Der Mobile Connect Manager vom E220 funktioniert auch mit dem E160, da gibts keinen eigenen zum runterladen. Soeben mit meiner 3 Sim getestet

iMac Alu 3,2GHZ i3 27" / 12GB / 1TB / Radeon HD5670 / OSX 10.6.x
    iMac Alu 3,06GHZ 21,5" / 4GB / 1TB / Radeon HD4670 / OSX 10.6.x
    Iphone 3G 16GB Factory unlocked
    Iphone 4 32GB Factory unlocked

Kaiserapfel Avatar von plaetzchen
    Also meine 2 Wörter dazu:
    Der Web&Walk Stick funktioniert gut und ohne Probleme und ich habe es von T-Mobile versichert bekommen, dass es nicht extra kostet und falls etwas gebucht werden sollte ich es zurück bekomme...
    Die 2. SIM Karte gibt es übrigens ab Oktober 2008 für umsonst.
    MacBook in schwarz mit 80 GB HD und 1,25 GB RAM, Leopard
    iMac Core Duo 20'' mit 1,5 GB RAM, Leopard und EyeTV als Fernseher.
    iPhone 8GB
    Canon EOS 1000D & Powershot A610