Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
    Englischer Kantapfel Avatar von Mac|Donald
    Wie ist das denn wenn ich nur den flugmodus aktiviere? Dann kann ich doch auch keine daten/telefonate führen oder?

Oder muss ich um absolut nichts zu bezahlen DatenRoaming aktivieren + Flugmodus?
    Macbook 13" Aluminium / 2.4GHz / 8 GB DDR3 / 9400 M / 500 GB XT / Snow Leopard
    iPhone 4 16GB / Black
    iPad 2 16GB Wi-Fi / Black
    Apple TV Black

Empire
    Wenn du DatenRoaming AKTIVIERST musst du schon mit erheblichen Kosten rechnen. Du musst es DEAKTIVIEREN um keine Kosten fürs DatenRoaming zu bezahlen

Wenn du den Flugzeugmodus aktiviert hast dürften eigentlich KEINE Kosten entstehen, weil der Flugzeugmodus ja alle Funkverbindungen abdreht. Wie das mit der Mobilbox aussieht kann ich leider nicht sagen.

Antonowka Avatar von Randolph34
    Zitat Zitat von Thyraz Beitrag anzeigen
    SMS Empfang ist kostenlos im Ausland.
    Denn auch du kannst dich (im Gegensatz zu angenommenen Anrufen) nicht dagegen wehren
    Soweit ich weiß betrifft das nur Europa und das auch erst seit kurzem, seit die Mobilfunkbetreiber von einer EU-Kommission dazu verdonnert wurden ankommende SMS umsonst zu machen und den Aufschlag für verschickte SMS im Rahmen zu halten.
    Trotzdem schickt jeder Provider bei der Ankunft im Ausland eine großzügige Mail, wie billig doch alles wäre.

Diese Kommission versucht auch gerade die horrenden Roaming-Gebühren für Datendienste zu begrenzen. Da lief am 1.7. ein Ultimatum aus. Weiß jemand, was da mittlerweile rausgekommen ist?
    (Hilft uns natürlich in den USA nicht weiter, um mal zurück zum Thema zu kommen)

Ciao Randolph

Edit: Viviane Reding heißt die Kommissarin und mehr Infos zu dem Thema findet ihr hier.
    Geändert von Randolph34 (18.07.2008 um 09:00 Uhr) Grund: Hab noch was nachgeschaut
    MacBook Pro 13", 2,53GHz, 500GB HD * Cinema Display 24" * AppleTV 40GB * iPod nano 4G 8GB + Nike+ Kit * iPhone 4 32GB schwarz * iPad 32GB Wifi+3G

Transparent von Croncels

Uelzener Rambour Avatar von MaNu20
    kannst doch auch einfach flugzeugmodus u. datenroaming ein- bzw. ausschalten, fertig ^^
    iPhone 4 - 16 GB
    MacBook Pro - 2.53 GHz
    iPad 2 - Wifi 64 GB

Rheinischer Winterrambour Avatar von frisk
    ich bin auch bei T-Mobile DE. ALLERDINGS war ich in USA und hatte somit T-Mobile US und da sind schon wieder ganz andere konditionen. deswegen musste ich fuers SMS empfangen geld bezahlen und zwar pro sms 19 cent oder so.
    ich denke die tabelle von next zeigt, dass t-mobile de selbst keine gebuehren nimmt, aber der provider vll in dessen netz man sich im ausland befindet. das sind 2 paar schuhe!

909
    909 ist offline
    Granny Smith

Neueröffnung

Erlaube mir mal, diesen Thread neu aufzumachen, ist ja schließlich wieder Urlaubszeit Also: Daten-Roaming ausschalten ist oberste Bürgerpflicht, aber was ist mit telefonieren? Entscheidende Frage: Sollte man T-Mobiles Weltweit-Paket zubuchen oder lieber nicht? Die Konditionen stehen hier: http://www.t-mobile.de/tarife/0,1082...5-_578,00.html. Was mir nicht klar wird: Muss man das Paket zubuchen, um ÜBERHAUPT im Ausland telefonieren zu können? Gelten andernfalls andere Preise? Und: Muss man bei Zubuchung die Tagespauschale fürs Datenroaming zahlen, unabhängig davon, ob man überhaupt Roaming genutzt hat? Danke für Eure Antworten!

Macoun
    Mal eine ganz andere Frage: Gibt es die Möglichkeit, während ich in den USA bin, die T-Mobile-Simcard durch einen Prepaid-Card aus den USA zu ersetzen?
    Macbook Pro 1,83 GHz, 320 GB, 3 GB
    und iMac 24" 2,8 GHz, 500 GB, 4 GB

Carola
    Zitat Zitat von Kunhardt Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage: Gibt es die Möglichkeit, während ich in den USA bin, die T-Mobile-Simcard durch einen Prepaid-Card aus den USA zu ersetzen?
    Nicht, wenn Du ein vertragsgebundenes T-Mobile iPhone hast. Netlock heisst auch, das Du nicht von T-Mob Deutschland zu T-Mob USA wechseln kannst. Du müsstest DIr also etwas anderes einfallen lassen.

Dazu käme noch das Problem, dass es in den USA so gut wie keine Prepaid-Datentarife gibt, Du könntest also auch mit dem iPhone nur telefonieren. Mein Rat: Schalt im iPhone Datenroaming aus und nutz nur WiFi - das gibt es in den USA wesentlich öfter kostenlos als hier. Wenn Du viel telefonieren willst oder musst, kauf Dir ein US Prepaid-Handy. Du kriegst für 25 Dollar ein Handy inklusive 20 Dollar Gesprächsguthaben.

M.

Macoun
    @DocM: thanx!
    Macbook Pro 1,83 GHz, 320 GB, 3 GB
    und iMac 24" 2,8 GHz, 500 GB, 4 GB

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456