• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Complete Vertrag, MultiSim, UMTS Stick!?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Verstehe ich das richtig, die neuen Web n Walk Sticks von T-Mobile haben alle einen Simlock den ich erst entfernen muss, damit ich meine Multisim benutzen kann?

Was ist mit dem weißen Stick IV, gibt es dort dasselbe Problem?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also ich hab eben mit T-Mobile telefoniert um zu sehen wie es mit der Bestellung meiner Multi-Sim aussieht und die meinten ich hätte glück! Da ich noch den Complete XL Vertrag der 1. Generation habe, also den Vertrag den es gab als das 3G rauskam, kann ich noch ohne Probleme per Multi-Sim und Stick mit der Flat meines iPhone-Vertrags am meinem MBP ins Internet. Sie meinte die neuen Complete Verträge können das nicht mehr, da wurde es gesperrt. Schon ätzend für alle die einen Neuvertrag abgeschlossen haben.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigem Stick. Die von T-Mobile meinten sie bieten keinen Stick ohne SIM und Vertrag an..... irgendwie komisch, warum werben sie mit der Multi-SIM und das man damit gleichzeitig telefonieren kann und mit dem Laptop ins Internet, aber nur Web n Walk Sticks mit Vertrag anbieten.... irgendwie unlogisch.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Könnt ihr aktuell nen günstigen und guten Stick empfehlen, den es ohne Vertrag gibt und der mit meiner T-Mobile Multi-SIM funktioniert?
 

rumburak

Erdapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
1
Günstiger Web'n Walk Stick

Na schau mal bei Amazon unter "Web'n Walk Stick", das derzeit günstigste Angebot eines 1er Stick von T-Mobile (ohne Simlock!) kommt von mir (Rumburak1974), und beträgt 43 Euro.
Sogar für Gebiete mit HSDPA -Abdeckung ist das Teil immernoch vollkommen ausreichend.
Ich nutze nun den Web'n Walk Stick IV, kann jedoch trotz HSDPA Abdeckung keinen wesentlichen Geschwindigkeitszuwachs verzeichnen.
Natürlich solltest Du Deinen Complete XL Vertrag unbedingt behalten, denn alles was Du gesagst hast ist richtig!
Stick plus Zubehör,ist alles wie neu, die Anleitung ist dabei, und sogar der Original Kaufbeleg.

IPhone 3G - 16GB - White - Complete XL
 

smiling_max

Braeburn
Registriert
12.04.08
Beiträge
45
Könnt ihr aktuell nen günstigen und guten Stick empfehlen, den es ohne Vertrag gibt und der mit meiner T-Mobile Multi-SIM funktioniert?

der von gravis sollte auch gehen (70 €), den hol ich mir glaub....aber kostet halt n bissl mehr......
der von vodafone geht auch, kostet 70, der von fonic kostet 100, geht aber auch....

kannst mir ja sagen, für welchen Du dich entschieden hast.....



gruß
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
der von gravis sollte auch gehen (70 €), den hol ich mir glaub....aber kostet halt n bissl mehr......
der von vodafone geht auch, kostet 70, der von fonic kostet 100, geht aber auch....

kannst mir ja sagen, für welchen Du dich entschieden hast.....



gruß

Hab mir jetzt den T-Mobile UMTS Stick Web n Walk mit 7,2Mbit/s über Ebay gekauft. Ohne Simlock und Neu. Das ist dieser Schwarz-Rosa Stick. Denke damit kann man nix falsch machen, vorallem schnelle Downloadgeschwindigkeiten.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
So hab den Stick endlich bekommen und funktioniert einwandfrei;)! Einfach einstecken, PIN eingeben und GO;)!

Hätte aber noch ne Frage. Ich wohne mitten in München und bei mir krieg ich nur 2-3 von den 5 Balken rein und habe eine Downloadgeschwindigkeit von 177KB/s, was bisl mager ist. Ist das Normal für 2-3 Balken?

Komisch, dachte eigentlich in München wäre FLächendeckend ne gute Geschwindigkeit vorhanden. Und woher weiß ich ob 3G oder EDGE oder sonst was läuft? Durch die Anzahl der Balken?

Danke schon mal im Voraus.
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Verstehe ich nicht, warum alle ihren UMTS- Anschluss bei t-mobile holen. Habe, egal wo ich bin, habe ich bei Vodafone viel besseren UMTS-Empfang und viel höhere Übertragungsraten... Benutze t-mobile und vodafone....
 

Fantaflasche

Jamba
Registriert
08.03.09
Beiträge
57
Guten morgen,
ich habe meine alte SIM Karte im web n walk Stick stecken und die Multi SIM steckt im iPhone. Nun meine Frage, macht das ein Unterschied? Mir hat der freundliche t-mobile MA das so gesagt. Und die alte SIM stecken sie dann in den Stick.

Fantaflasche, der sich auf seinen weissen Mac freut... :innocent:
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
So hab den Stick endlich bekommen und funktioniert einwandfrei;)! Einfach einstecken, PIN eingeben und GO;)!

Hätte aber noch ne Frage. Ich wohne mitten in München und bei mir krieg ich nur 2-3 von den 5 Balken rein und habe eine Downloadgeschwindigkeit von 177KB/s, was bisl mager ist. Ist das Normal für 2-3 Balken?

Komisch, dachte eigentlich in München wäre FLächendeckend ne gute Geschwindigkeit vorhanden. Und woher weiß ich ob 3G oder EDGE oder sonst was läuft? Durch die Anzahl der Balken?

Danke schon mal im Voraus.

wenn der stick blau blinkt, ist es das umts signal. gruen bei edge;)
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
So hab den Stick endlich bekommen und funktioniert einwandfrei;)! Einfach einstecken, PIN eingeben und GO;)!

Hätte aber noch ne Frage. Ich wohne mitten in München und bei mir krieg ich nur 2-3 von den 5 Balken rein und habe eine Downloadgeschwindigkeit von 177KB/s, was bisl mager ist. Ist das Normal für 2-3 Balken?

Komisch, dachte eigentlich in München wäre FLächendeckend ne gute Geschwindigkeit vorhanden. Und woher weiß ich ob 3G oder EDGE oder sonst was läuft? Durch die Anzahl der Balken?

Danke schon mal im Voraus.

wenn der stick blau blinkt, ist es das umts signal. gruen bei edge;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
UMTS ist dann das schnellste was geht?
Bei mir leuchtet er immer Blau aber ich kriege downloadraten von maximal 250KB/s, ist das normal? Dachte der Stick schafft bis zu DSL6000....?

Auch habe ich nur maximal 3 Balken voll, also gibts noch ne schnellere Verbindung?
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Complete M und MultiSim ab 03/09

Hallo allerseits, habe erst kürzlich einen Complete Vertrag mit einem IPhone abgeschlossen, ok, Modemfunktion fehlt, also MultiSim bestellt und die läuft auch mit meinem Nokia N95 Problemlos.
Nun, da ich den Knochen nicht immer als Zweitgerät mitschleppen will, wollte ich einen UMTS Stick einsetzen. Also den Web'n Walk IV gekauft, als SIM und NET lock frei. Hab ich daher auch nicht im T-Punkt gekauft.
Ist ja auch nett noch als USB Stick zu nutzen.
Stift rein, T-Mobile Software installieren lassen, alles prima geklappt. Dann auf verbinden geklickt, alles ging gut bis zur Authentifizierung, danach Fehlermeldung 619, Hardwarekonfigurationsproblem, oder ähnlich, nix zu machen.
Die LED auf dem Stick blinkte blau, also UMTS Empfang war da, aber einloggen unmöglich.
Nach Anruf bei T-Mobile sagte man mir, dass beim Einloggen immer die ersten 6 oder 8 Zahlen der IMEI Nummer mit übermittelt werden, hierbei würde T-Mobile erkennen, ob es sich hierbei um ein Handy oder eine USB Modem handelt. Die Nummern der USB Modems sind auf einer Blacklist und somit bei dem Complete M Vertrag, die nach dem 3.3.2009 abgeschlossen wurden, gesperrt. Dies träfe auch bei anderen Modemherstellern zu, bei denen man genau die ersten IMEI Nummern weiß.

Stimmt das, was da gesagt wurde, und wenn ja, wie könnte man das umgehen?
Gibt es vielleicht doch einen alternativen Stick den man verwenden könnte?
Hat da irgendjemand schon Erfahrung.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfen

lg Aette
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Das wirst du nicht umgehen können, da diese Nutzung in deinem Vertrag ausgeschlossen ist. (Schau dir mal Fussnote 5 auf der T-Mobile Seite der iPhone Tarife (Link) an) Daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, als auf die neue iPhone Software zu warten und zu hoffen, dass T-Mobile, wahrscheinlich jedoch kostenlos, das Tethering über das iPhone selbst zulässt.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Mit dem Nokia N95 als Modem gehts ja, nur mit dem Stick nicht. Die Fußnote 5 ist mir schon bekannt. Das heißt ja nicht unbedingt, das eine MultiSim nicht funktioniert. Haben ja davor auch schon viele gemacht.
Ja, Ja, das Tetherring, vielleicht in 3.0
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
hi
wünsch euch erstmal ein gutes neues
ich hab ein kleines problem mit meinem web an walk stick.immer wenn dieser aktiv ist hängt sich der mac auf und bleibt für einige sekunden stehen(maus.tastatur,.....gehen nicht mehr).
hab schon nach einem update gesucht aber bis jetzt noch keins gefunden.
gruß andi

Hatte auch das Problem, dass ich ab und an Aussetzer hatte, d.h. das die Maus für einige Sekunden nicht reagiert hat. Da war ich noch mit dem Web'n'Walk Manager unterwegs der bei dem Stick dabei war.

Habe mir jetzt mal von der T-Mobile Seite launch2net T-Mobile Edition geladen, und hatte bisher noch keinen Aussetzer.

Mal ne Frage zum Firmware Update des schwarz-pinken Sticks.
Wo kann ich denn eigentlich sehen, welche Firmware auf meinem Stick drauf ist?

Habe mir mal ein Firmware Update geladen, aber es war im zip Archiv nur eine exe Datei für Windows.
Gibts es keins für den Mac oder bin ich blind?