Systemsprache Englisch, Rechtschreibprüfung deutsch?

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Heyho,

mein OS X ist englisch. Safari 3 hat nun aber diese tolle Rechtschreibprüfung für alle Texteingaben. Leider prüft die auch auf englisch. Da der allergrößte Teil des von mir im Browser getippten Textes auf deutsch ist, habe ich nur rote Linien. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern, ohne die Systemsprache zu verstellen?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bei dir ist die Rechtschreibprüfung wohl auf "English" eingestellt. Stell sie um auf "Deutsch" oder auch gerne "Multilingual"

Gehe zum Antworten-Feld, dann Rechts-Klick/Spelling/Spelling…

Gruss
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Rechtschreibprüfung hat übrigens nichts mit Safari 3 zu tun sondern ist in allen Cocoa Applikationen verfügbar da sie vom System kommt.
Gruß Pepi
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ah, okay, danke! :)

Dass die Rechtschreibprüfung vom System kommt, wusste ich. Suchte nur nach einer Möglichkeit, die Sprache umzustellen. Auf den Rechtsklick bin ich nicht gekommen, habe zu lange nicht mehr mit Windows gearbeitet. ;) Klappt jetzt problemlos!