Systemeinstellungen - eine Option ist weg ...

WSommer

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
18
Hallo Apfeltalker,

bitte nicht lachen, aber bei meinem Alu-iMac (OS X 10.5) fehlt in den Systemeinstellungen das Icon "Monitor". Kann mich aber erinnern, das ich gleich beim Erwaerb mal kurz die Bildschirmauflösung geändert hatte - deutet also auf DAU hin :)))))

Wer kann helfen ?

Gruß
Werner
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Äh, bist du dir sicher? Eigentlich verschwinden diese Dinge nicht von allein… Was passiert denn wenn du in den Systemeinstellungen die Suche im oberen rechten Feld mit dem Begriff 'Monitore' fütterst?
 

Achim

Gast
Hallo,

da wirst Du wohl in der System Library gespielt und die Displays.prefPane gelöscht haben. ;)

Gruß Achim
 

WSommer

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
18
Hallo Ihr Beiden,
Ihr seit ja echt fix, bin echt überrascht. Bin noch imn Büro und kann die Vorschläge erst heute Abend prüfen.
Also absichtlich habe ich die Einstellungsoption sicher nichjt gekillt - bin Switcher und wenn überhaupt, dann ist mir das bei den ersten Schritten auf dem iMac passiert.
Melde mich wieder ....
Griß
Werner
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Die Datei liegt im Verzeichnis 'Festplatte / System / Library / PreferencePanes'. Guck mal ob die Datei Displays.prefPane vorhanden ist.

Falls nicht: Schick mir bitte eine PN mit deiner eMail-Adresse dann schicke ich dir die Datei zu. Stell aber bitte vorher sicher, dass du ebenfalls Mac OS X 10.5.4 verwendest damit ich dir keine Datei zuschicke die bei dir nicht funktioniert. :)
 

WSommer

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
18
Hallo nochmal!
habe die Displays.prefPane neu installiert - danke an Achim und MrNase - und jetzt ist alles in Butter.
Frage mich zwar immer noch, wieso mir diese Systemdatei abhanden gekommen ist, aber dank Eurer Unterstützung bin ich jetzt wieder topfit :)
Gruß
Werner