• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

systemeinstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

  • Ersteller conceptvienna
  • Erstellt am

conceptvienna

Gast
hallo!

habe ein grosses problem, seit gestern lassen sich meine "systemeinstellungen" nicht mehr öffnen und das i-net geht auch nicht... hab leider überhaupt keine ahnung wie ich diese problem lösen kann...

wäre für hilfe dankbar

p.s. habe bereits nach einem thread gesucht aber nichts passendes gefunden

mfg matthias
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

repariere mal die Zugriffsrechte der Festplatte, dies kannst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme machen.

Viele Grüße

Timo

P.S. Willkommen bei Apfeltalk! ;)
 

conceptvienna

Gast
vielen dank für die schnelle antwort!

muss hinzufügen, dass ich seit 3 jahren ein uralt osx 10.2.8 habe, weil ich logic und diverse plugins nicht updaten wollte, dieser rechner aber lebenswichtig für mich ist . habe das mit disk utility mit "repair disk permission" probiert aber hat leider nichts gebracht... vielleicht gibts es noch andere möglichkeiten dieses problem zu lösen.

mfg
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Leider kenne ich mich null mit 10.2 aus. Bei 10.4 würde ich als erstes den Cache löschen, und eine bestimmte Plist.
Die Pfade gelten für 10.4

/Users/DeinName/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache
/Users/DeinName/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.searchindexcache

und den Inhalt des Ordners
/Users/DeinName/Library/Caches/System Preferences

Des Weiteren lege diese Plist in den Mülleimer, lösche sie aber noch nicht, da Du sie zurücktransferieren kannst, falls es dann immer noch nicht starten sollte (Ansonsten kannst Du sie dann löschen) :

/Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist

Unter Umständen existieren die Dateien nicht bzw befinden sich unter anderem Namen an anderer Stelle…

Gruss
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
vielen dank für die schnelle antwort!

muss hinzufügen, dass ich seit 3 jahren ein uralt osx 10.2.8 habe, weil ich logic und diverse plugins nicht updaten wollte, dieser rechner aber lebenswichtig für mich ist . habe das mit disk utility mit "repair disk permission" probiert aber hat leider nichts gebracht... vielleicht gibts es noch andere möglichkeiten dieses problem zu lösen.

mfg

Da hat wohl jemand keine original Plugins:) haha *Spass*