• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

syncronisieren von zwei Rechnern ohne .mac Acount

  • Ersteller stagelinks
  • Erstellt am

stagelinks

Gast
Gut Tag Gemeinde!

Ich habe habe zu Hause einen iMac und für unterwegs ein Powerbook.

Ich möchte div. Daten syncronisieren wie z.B.:
Kalender, Adressbuch, mail Regeln und Emails, daten

Über einen .mac Acount ist dieses zwar von überall möglich jedoch suche ich einen kostenlosen weg, der direkt über LAN bzw. ein Kabel funktioniert.

Gibt es da tool's bzw. Programme, die das möglich machen?

Danke, Fred
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Wenn beide Bluetooth haben, geht (ging es zumindestens mal) mit iSync
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, ich hab des gerade mit iSync und Bluetooth probiert: Ich hab's nicht hinbekommen. Also entweder ich bin zu unbegabt oder es geht nimmer. Schade drum, wäre ne coole Sache gewesen.
 

rkoepke

Erdapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
4
Liebe Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem. Ich möchte meine E-Mails vom iMac auf das Mac Book Pro und zurück syncronisieren. Alles was neu ist soll auf dem anderen Rechner aktualisiert werden. Das über Airport wäre der Knaller. Ist hier jemanden eine Lösung bekannt? Danke für eure Zeit.

Grüße René
 

by_ai

Alkmene
Registriert
19.12.08
Beiträge
34
Das Thema scheint in der Gemeinde nicht gerade gefragt zu sein.

Ich suche jetzt zwei Stunden nach einer halbwegs einfachen Lösung, aber man findet zu 90% nur mobile.me, Dropbox, fruux und Co als Lösung.

Ich selbst bevorzuge auch die Inhouse-Lösung. Warum sollte ich 3 Macs über das Internet syncen, wenn sie alle in einem Raum stehen.

Ich denke, ich werde mich intensiv mit AppleScript auseinandersetzen und versuchen eine Lösung zu bauen.

Wenn ich was funktionierendes habe, werde ich es posten.

LG
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Habt ihr schon mal chronosync angeschaut?
Ich bin damit sehr zufrieden.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
(EDIT) SORRY, SEHE GRADE FRUUX ENTSPRICHT NICHT DEN WÜNSCHEN (EDIT)


Schaut euch mal Fruux an ! Kostenlos und funktioniert 1A :-D
Die Mail Regeln kann es leider nicht Syncen.

http://fruux.com/

fruux is a lightweight and convenient system preference pane, that syncs your Address Book, Calendars, Tasks and Bookmarks between different Macs. fruux supports sync conflict resolution which will help you when you changed a record on more than one machine. fruux is currently localized in dutch, english, french, german, italian, japanese, portuguese, spanish and romanian. fruux is still experimental, please backup your data!
System Requirements: Mac OS X 10.5.8 or later