Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Weißer Winterglockenapfel
    Themenstarter

Synchronisationspfeile Oben in Leiste

Hi,

kann mir einer sagen wozu diese zwei Pfeilfe in Kreisform da oben angezeigt werden? Hat das was mit iCloud zu tun?
    MacBook C2D
    -
    There is no pressure at the top. The pressure's being second or third.(Jose Mourinho)-

-Wenn unser Geist die Ruhe findet, verschwindet er von selbst. (Meister Sengcan)-

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    iSync, iDisk, frühere .Mac- und MobileMe-Syncdienste.
    iCloud nutzt m.W. nur noch CalDAV/WebDAV etc, wobei die Programme Adressbuch und iCal nur dann synchronisieren, während sie laufen. Diese Synchronisationen werden nicht mit besagtem Symbol angezeigt. Ich weiß im Moment nicht, wie's mit dem Safari-Bookmark-Sync oder Dokuments in the Cloud aussieht. Bei mir konnte ich in letzter Zeit nur noch eine Korrelation zwischen dem iDisk-Sync und der Animation besagten Symbols feststellen.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Galloway Pepping Avatar von Oliver78
    Die Symbole sind Überbleibsel von MobileMe. Wenn man mit ALT-Taste auf die Pfeile klickt, sieht man, wann welche Inhalte das letzte mal synchronisiert wurden. Bei mir steht da das Datum, wo ich von MobileMe auf iCloud umgestellt habe. Ich hoffe, das Symbol verschwindet mit endgültiger Abschaltung von MobileMe auch noch.

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Wie gesagt: Bei mir gab's das Symbol schon lange, bevor es MobileMe gab (iSync mit meinem damaligen Handy) und es wird heute noch vom iDisk-Sync verwendet.
    Wenn Du es nicht mehr haben willst, kannst Du es nicht einfach mit gedrückter Cmd-Taste aus der Menüzeile rausziehen?
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Themenstarter
    Ich würde gerne wissen mit wem dort synchronisiert wird...
    MacBook C2D
    -
    There is no pressure at the top. The pressure's being second or third.(Jose Mourinho)-

-Wenn unser Geist die Ruhe findet, verschwindet er von selbst. (Meister Sengcan)-

Galloway Pepping Avatar von Oliver78
    Wenn du von MobileMe auf iDisk umgestellt hast - vermutlich mit niemanden.

Klick mal mit gedrückter ALT-Taste auf die Pfeile. Da sollte kein aktuelles Datum hinter der einzelnen Einträgen stehen.

Themenstarter
    Da steht jetzt synchronisieren etc. habe nichts umgestellt. Besitze einen iCloud Account aber das wars auch schon
    MacBook C2D
    -