• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole ändern...

  • Ersteller MarcAurel
  • Erstellt am

MarcAurel

Gast
Ich habe, wenn ich den Finder starte, oben links ein Symbol mit meinem Namen, dieses Symbol sieht aus, wie ein alter iMac. Da ich nun ein Powerbook habe, würde ich gerne das bisherige Symbol gegen ein Powerbook-Icon austauschen.

Kann mir irgendeiner sagen, wie ich das bewerkstellige?


Die Auswüchse, die Tarskis Semantische Wahrheitstheorie bei mir hinterlässt... :)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Oder benutze einfach die Suchfunktion, das ist generell eine gute Idee.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Falls du das "Computer"-Icon meinst, das normalerweise einen G4-iMac zeigt, musst du diese Datei durch eine eigene Version* ersetzen:

/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/iMac.icns

Wenn du dich an Terminal, sudo etc. nicht ranwagst, kannst du das Ganze auch mit Candybar bewerkstelligen.

*) Muss ebenfalls im .icns-Format sein -- welches du z.B. mit Apples "Icon Composer", der bei den Developer Tools dabei ist erstellen kannst.