• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Rätsel für ein Geburtstagsgeschenk ;)

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Tach...ich mal wieder ;)

Ein paar Freunde und ich haben nun ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel..
Nun möchte ich ihm nicht einfach so das Geschenk geben und fertig...
Ich hatte mir überlegt im Rätsel als Aufgabe zu geben mit der Lösung er zum nächsten Rätsel kommt darüber dann zum nächsten uswusw bis er schließlich sein Geschenk "gelöst" hat..

Aufbau sollte so sein dass er immer ein Rätsel bekommt und darauf dann eine Karte zu sehen ist(von seinem Haus/Garten) Lösungsvorschläge soll es geben und die verschiedenen Lösungen führen dann zu dem nächsten Rätseln..sofern er das Rätsel richtig löst...


Jetzt stellt sich nur die Frage: Was für Rätsel?
Hat da wer ein paar Tipps?
Vorgestellt hatte ich sowas wie: Der Bruder meines Vaters ist der Schwager meines Onkels und sowas halt(AChtung: war nur ein Beispiel ;) )

Habt ihr da was parat?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mein Bruder hat das mal mit mir gemacht… :D

Hat angefangen mit einem Zettel: "Steve Jobs likes Apple-tea."

Um was für ein Geschenk es in etwa war und wo dann der nächste Hinweis war, kann man sich ja denken.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich hab hier noch eine ältere version dieses buchs, da konnte man sich gut basics rausziehen...
aus dem buch hab ich einer freundin mal ein individuelles rätsel in impress (= das OpenOffice-Powerpoint) zusammengebaut (PDF s. anhang).
richtige lösung = grüner stern.

das PDF ist hier aber "zensiert", da der lösungssatz...nun ja, privat war.
aber evt. bekommst du ja ein paar ideen.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Geo Cashing ist doch gerade so beliebt, versuch mal das (dürfte wie eine Schnitzeljagd sein, benötigt aber nen GPS).