Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Riesenboiken Avatar von weasel77
    Zitat Zitat von Boa86 Beitrag anzeigen
    Werd mich noch mal nach einem Programm umschauen.
    Hier:
    http://www.adobe.com/de/products/acrobat.html

Nur 400 Euro

Stechapfel
    Themenstarter

Bei den Dateien handelte es sich um 40 Briefe zur zu besseren Ablage in ein PDF Dokument zusammengefügt werden sollten.
    Es hat ja auch funktioniert aber, vllt meine eigene Schuld, ein wenig Umständlich.

Vielen dank auf jeden Fall für die Hilfe.

Bismarckapfel
    Wenn Vorschau umständlich ist, dann hätte ich gerne für meinen beruflichen PC auch so ein umständliches Programm. Am PC ist nur der Acrobat Reader und der kann leider fast nichts.

Gelber Richard
    Ich tippe ja eher drauf, daß das "umständlich" nicht am Programm liegt, sondern an der Benutzung.
    Das erste PDF mit Vorschau öffnen, dann alle Dateien der Reihe nach aus dem Finder in die Seitenleiste ziehen - einfacher geht doch wirklich nicht. Umständlicher sicher schon.

Stechapfel
    Themenstarter

Gut möglich das ich es mi ein bisschen umständlich gemacht habe. Aber zu guter letzt hat es geklappt.

danke noch mal für die hilfe

Jonagold
    Wie kann ich PDF´s verkleinern, ohne das die Qualität darunter leidet?
    Für Windows gibt es da "PDF24".

Uelzener Rambour Avatar von LakeCountry
    PDF mit Vorschau öffnen, dann auf Ablage > Exportieren und bei "Quartz Filter" den Filter "Reduce File Size" auswählen, dann exportieren.
    ​​Lion bringt Cut & Paste: alt+cmd+V verschiebt die Datei an den Zielort, statt sie dorthin zu kopieren.

Pomme au Mors
    Wenn's um "bessere Ablage" geht, kann ich nur DevonThink empfehlen - nutze ich seit Jahren und das Programm ist einer der Gründe warum ich am Desktop nur auf dem Mac unterwegs bin.

Jonagold
    Zitat Zitat von LakeCountry Beitrag anzeigen
    PDF mit Vorschau öffnen, dann auf Ablage > Exportieren und bei "Quartz Filter" den Filter "Reduce File Size" auswählen, dann exportieren.
    Diese Art der Reduction kenne ich auch, aber bei gescannten Documenten (Zeugnisse), wird der Text ganz schlecht!

Laut Beschreibung kann DevonThink aber keine PDF´s verkleinern.

Pomme au Mors
    Nein, aber DevonThink kann das ganze wunderbar verwalten, im Zeitalter der "Mehrere-Hundert-Gigabyte-HDDs" und schnellen Netze erschliesst sich mir das Verkleinern dann sowieso nicht so stark. Wenn Du die Dokumente selber scannst geht es letztendlich am Einfachsten die vernünftigsten Einstellungen für Deinen Anwendungsfall schon beim Scannen zu wählen (Auflösung etc.) - ein nachträgliches Herrunterrechnen wird sich immer negativ auf die Qualität auswirken. Ich scanne z.B. alles mit ScanSnap's (Mobil und Stationär), lasse die OCR drüberlaufen und lege es in DevonThink ab - alles nur 1-2 Clicks pro Dokument.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12