SUCHE: OS X Welcome Song!!!!!!!

  • Ersteller g3sucker
  • Erstellt am

g3sucker

Gast
Liebe apfeltalkler,

ich bitte um eure hilfe bei einer Songsuche und zwar....
Ich suche das Lied welches im Hintergrund läuft wenn ich OS X Panther das erste mal gestartet habe und meine Daten eingeben soll. Dies habe ich seit geraumer Zeit als Ohrwurm und es quält mich den Namen nicht zu kennen. :)

über eure mithilfe ware ich sehr dankbar.
thx g3sucker
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hi und willkommen!

Der Song ist (denke ich) von Apple. Falls du ihn haben willst, kann ich ihn mal hochladen oder dir sagen, wie man ihn als Datei bekommt.

Gruß Nick
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wieso postest Du nicht einfach, wie man ihn als Datei bekommt? Ist das ein Geheimnis?o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Weil der gesamte Song nun eben mal nicht verschenkt wird, sondern - wie das bei Musik leider fast immer üblich ist - Geld kostet.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Wenn du den ganzen Song hören willst bevor du ihn kaufst, kann ich dir youtube.com empfehlen! :)
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Dante101 schrieb:
Wieso postest Du nicht einfach, wie man ihn als Datei bekommt? Ist das ein Geheimnis?o_O

Ne, natürlich nicht^^

Ich wusste nur grad nicht ob er den Song wirklich als Datei haben will. Sonst müsst ich kurz nachschauen, wo man die Datei findet.

In Mac OS X Tiger war das ein bisschen kompliziert da hinzukommen aber in Panther bekommt man die Datei über den Pfad:
HD/System/Library/CoreServices/Setup Assistent; und dann beim Setup Assistenten Rechtsklick--> Paketinhalt zeigen und dann bis zu Resources durchhangeln, da müsste irgendwo die Datei liegen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ich kein Panther mehr installiert habe, aber so ähnlich hatte es bei mir funktioniert.

PS: Das ist natürlich nur der Song, der bei einer Neuinstallation gespielt wird. Ob und wo es eine lange Fassung gibt, weiß ich nicht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@thrillseeker: Völlig irrelevant ob er Geld kostet oder nicht. Darum geht es doch hier nicht. Sondern darum, wie man ihn bekommt. Dazu gehört auch kaufen. Oder etwa nicht?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dante101 schrieb:
@thrillseeker: Völlig irrelevant ob er Geld kostet oder nicht. Darum geht es doch hier nicht. Sondern darum, wie man ihn bekommt. Dazu gehört auch kaufen. Oder etwa nicht?
Bezierkurve hat doch einen Link in den MusicStore (direkt zu besagtem Song) geschickt, und da kann man ihn natürlich auch kaufen. Ich verstehe grade nicht, wo das Problem liegt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Jaguar: Sofasurfer von Sofarockers
Panther: Ryskøpp von Eple
Tiger: /System/Library/CoreServices/Setup Assistant.app/Contents/Resources/TransitionSection.bundle/Contents/Resources/

Gruß Stefan
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
pete schrieb:
Du hast den Song mit dem Kauf von OS X rechtmäßig erworben. Davon gehe ich aus.

Wer hier mit Infos rumzickt hat nen Schuß, keine Ahnung oder will sich wichtig tun.

Gesucht habe ich noch nicht, aber das kannst Du selbst tun. Nimm Spotlight und suche nach Musik.

----
edit

ich sehe gerade, dass stk der Held ist.



ja genau... der rest kann euch doch wirklich egal sein...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Dante101 schrieb:
@thrillseeker: Völlig irrelevant ob er Geld kostet oder nicht. Darum geht es doch hier nicht. Sondern darum, wie man ihn bekommt. Dazu gehört auch kaufen. Oder etwa nicht?

Ist das jetzt ne akademische Frage? Wiederstand ist zwecklos, auch beim iMuStore.
Guten Flug von der USS Assquisition ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mein ich doch :oops:
die Sofas hab ich auch vertüddert: Sofa Rockers von den Sofa Surfers o_O

Gruß Stefan
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
pete schrieb:
Du hast den Song mit dem Kauf von OS X rechtmäßig erworben. Davon gehe ich aus.
Leider falsch. Der Installationsassistent spielt nur einen 20-Sekunden-Loop aus dem Song. Du hast ihn also nicht erworben. Der komplette Song ist nirgends auf der Festplatte zu finden - übrigens erst recht nicht mit Spotlight, weil wir hier a) von OS X "Panther" reden (das hatte kein Spotlight) und b) Spotlight grundsätzlich keine Bundles im Systemordner durchsucht :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
thrillseeker schrieb:
Bezierkurve hat doch einen Link in den MusicStore (direkt zu besagtem Song) geschickt, und da kann man ihn natürlich auch kaufen. Ich verstehe grade nicht, wo das Problem liegt.

Wenn Du genau liest, siehst Du dass bezierkurves und mein Post zeitgleich entstanden sind. Mein Post ist also unabhängig von bezierkurves zu verstehen. Ich kapier nur nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die sofort den Zeigefinger heben und auf das Copyright verweisen, obwohl mit keinem Wort die Rede davon war den Song zu klauen.o_O

Aber bitte, soll mir egal sein.

D.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
pete schrieb:
Ab sechs Sekunden Songzitat musst Du das Urheberrecht beachten, also muss Apple das Urheberrecht beachten, also hat Apple die Abspiellizenz für den Ausschnitt des Songs mit dem Erwerb von OS X an den Käufer weitergegeben also darf der Käufer den Song nutzen.
Wow, ich bin echt beeindruckt! Falls das falsch rüberkam - ich wollte hier sowieso keinen Flame-War vom Zaun brechen:
77.jpg

Grüße,
Stefan
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ähm, wie heißt denn jetzt das Lied aus dem Tiger Startvideo?

Gibts das überhaupt im MusicStore?