Hallo,

ich suche eine Möglichkeit um folgendes zu erreichen:

Es geht darum (Online Poker) ein Fenster aus einem großen Stapel automatisch mit 1 Tastaturklick an eine andere Stelle zu befördern und mit einem weiteren Klick wieder an seine Ursprungsposition. Das ganze sollte mit 3 Fenstern machbar sein, sprich 3 verschiedene Positionen, entweder mit 3 verschiedenen Tasten oder im Idealfall erkennt das Script selbstständig ob eine Position bereits vergeben ist und wählt dann automatisch die nächste.

Hintergrund der Sache: Ich pokere mit 24 Tischen übereinander gestapelt. Passiert an einem Tisch etwas interessantes würde ich ihn gerne außerhalb der anderen betrachten und bei Beendigung der Situation ihn wieder in den Stapel zurück schieben. Auf manuelle Weise dauert das viel zu lange. Für Windows gibt es so ein Script, für den Mac ist mir leider nichts bekannt.

Zur genaueren Erklärung nochmals: Man stelle sich 4 gleich große imaginäre Fenster auf dem Monitor vor, etwas kleiner als die Gesamtgröße des Bildschirms. In Feld 1 liegen alle 24 Tische übereinander, drücke ich jetzt beim vordersten Tisch z.B. Space springt er auf Position 2, außerhalb des Stapels. Drücke ich wieder Space an einem anderen Tisch springt er auf Position 3. Klicke ich jetzt auf den einzelnen Tisch und klicke wieder auf Space springt er zurück auf den Stapel in Fenster 1.

Wenn mir keiner ein Programm nennen kann was diese Funktion erfüllt würde es mich interessieren ob dies jemand mit geringem Aufwand schreiben kann, es soll auch nicht zu seinem Schaden sein. Bitte nicht einfach nur so was posten wie "mit dem Automator ist das möglich" ich hab ehrlich gesagt 0 Ahnung davon und möchte mich auch nicht dafür großartig einlernen, wenn jemand weiß wie es geht soll er mich per PM anschreiben und wir finden sicher eine Lösung.

Gruß
Andreas