Suche kostenloses Screencapture Programm

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo ich suche ein Programm mit dem ich den Mac OS X Bildschirm aufnehmen kann. Es gibt jede Menge Programme die leider alle um die 29$ kosten. Kennt jemand ein Programm das kostenlos und gut ist?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Du solltest hier im Forum mal mit dem Stichwort "Bildschirmfoto" die Forensuche bemühen, dann wirst Du etliche hilfreiche Beiträge zu kostenlosen Möglichkeiten finden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Falsch. Beide können Videos aufnehmen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mhh die beiden Programme machen nur Screenshots. Das ist nicht was ich suche.
Auch dann wäre - wenn Du die empfohlenen Programme meiden möchtest - die Forensuche mit den Stichworten "bildschirm aufnehmen" der richtige Lösungsweg. Es gibt bereits reichlich Empfehlungen und Erfahrungsberichte, man muss sie nur finden wollen.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ach ich hab mir jetzt "Screenium" zugelegt.

Schade gute kostenlose Programme scheint es nicht zu geben.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nicht dass ich Dir zwei genannt hätte. o_O
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Oder auf Snow Leopard warten, QuickTimeX kann es :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Oder auf Mac OS X 10.6 warten,wo diese Funktion wohl implementiert sein soll.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
iStop Motion vielleicht?

Edit: Sorry ist keine Freeware


Gruß Schomo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Jing( http://www.jingproject.com/ ) ist auch kostenlos, allerdings ist die Aufnahmezeit dann begrenzt, aber wie gesagt, über die Beratungsresistenz Einiger kann man nur mit dem Kopf schütteln, denn sehr gute Programme wurden ja schon von quarx genannt
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Amüsant. :)

Die beiden Progs von quarx sind vielleicht kostenlos aber meiner Ansicht nach nicht "gut".
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Tja, das ist halt so eine Sache mit den kostenlosen Programmen. Wer will als Programmierer schon Hirnschmalz, schlaflose Nächte und durchgegrübelte Tage investieren für "nichts und wieder nichts" ;)

Gute, durchdachte Programme sind eben oftmals ihr Geld tatsächlich wert. Wem dieser "Wert" zu teuer ist, muss sich mit dem begnügen, was kostenlos auf den Markt geworfen wurde.

Beste Grüße an "Geiz ist geil" :cool: