• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche Kontakt-Bewertungs-System

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Hallo,


da ich viele, zu viele, Geschäftskontakte habe, habe ich mir ein Bewertungssystem ausgedacht.
Dieses trage ich momentan immer unter Kontaktnotizen ein.

Leider ist das sehr umständlich, und aus diesem Grund suche ich ein App, welches dies vereinfacht.

Sprich einfach eine App welche mir die Möglichkeit gibt Dinge wie

Freundlichkeit:
Hilfsbereitschaft:

usw. zu bewerten


Hat da jemand eine Idee, wie das umsetzten kann?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Interessante Idee. Leider habe ich keine Lösung für dich.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Simple Gruppenzuteilungen? Das spart einem auch die Peinlichkeit, daß diese Daten mit einer vCard an jemand anderen gelangen können.
Gruß Pepi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Könnte man den Spitznamen oder Namenszusatz dafür mißbrauchen?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
nimm ne CRM-Software wie zb Relationship von Jumsoft. Ließt direkt das Adressbuch aus und du kannst auch Smart-Lists erstellen und nach deinen Priosfiltern. Ist auch sinnvoll, um z.B. Termine mit den entsprechenden Kontakten festzuhalten, "wer kennt wen?", etc.
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Lösung gefunden!

aber hier erstmal Danke für eure Vorschläge


also ich habe meine Idee nun wie folgt umgesetzt.


Einfach Bento, im Appstore für kleines Geld zu haben, gekauft und dort eine Datenbank angelegt.
Diese kann ich nun wie ich möchte gestallten.
Von Kontakten bis hin zur Fußballmannschaft oder Inventar.

Und mit der Desktop Version, kann man dann das ganze auch noch optisch schön gestallten. (Sync natürlich auch möglich)


Bis jetzt habe ich für die Kontakte ein Bewertungssystem eingefügt:



Freundlichkeit: 1-10
Handelsbereitschaft: 1-10
Stressfaktor: 1-10
Abhängigkeit: 1-10

und meist findet man auf der Homepage ja noch eine Foto ;)

PS: und das beste ist, durch die Funktion "Telefon" kann ich sofort innerhalb Bento´s anrufen oder E-mails schreiben, sowie mir die Homepage anschauen.

Falls jemand Hilfestellung braucht, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet: